spamme
Goto Top

MS Exchange 2010 SP1 Migration Vollzugriff Postfachberechtiungen

Hi,

ich habe ein Problem mit EX2010Sp1 nach der grundsätzlich erfolgreichen Mirgration von 2003.
Aus irgendeinem Grund war auf dem 2003er eine Config vorhanden, welche einen bestimmten Admin AUTOMATSCH Vollzuriff über JEDES Postfach einräumte. Da half auch kein automatisches löschen.....
Diese Berechtigung wurde natürlich mit migriert...

Und nun meine Frage: Wenn ich diese Berechtigung nun bei jedem Benutzer einzeln lösche, ist sie dann auch weg oder hängt die dann immernoch ganz untem im neuen EX drin?
Sprich wenn ein neues Postfach angelgelegt wird, ist diese Berechtigung wieder drin oder kommt die sogar auf alle anderen wieder?

Nach meiner Einschätzung bleibt die Berechtigung gelöscht, aber da muss ich mir halt sicher sein...... -> eigentlich verständlich, oder?


schonmal Danke im voraus

Gruß
Heinz

Content-Key: 177439

Url: https://administrator.de/contentid/177439

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 08.12.2011 um 12:34:22 Uhr
Goto Top
Hallo Heinz,

das kommt ganz drauf an, auf welcher Ebene der Vollzugriff automatisiert wurde z.B. per Vererbung o.ä...Da du das Script nicht genannt hast bzw. vielleicht wurde die Berechtigung wirklich vererbt und nur damals im Exchange 2003 System Manager erstellt ?...

Ansonsten solltest Du die Berechtigungen entfernen, im AD bzw. mit ADSIEDIT nachsehen, ob der "Vollzugriff" vererbt wird.
Natürlich kannst Du das auch testen, indem Du einen neuen Benutzer mit Postfach erstellst face-wink

Grüße
Stephan
Mitglied: spamme
spamme 08.12.2011 um 13:46:46 Uhr
Goto Top
Hi Stephan,

so wie es aussieht scheint wird die Berechtigung nicht geerbt.

Dann einmal mit PS den User überall rausnehmen und gut ist....

Thx für den Gedankenanstoß...

Gruß
Heinz