MS-Konto nicht mehr zugänglich

Mitglied: achklein

achklein (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2021 um 14:19 Uhr, 1033 Aufrufe, 15 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

ein Bekannter hat ein Office-365-Abo, dieses soll auf einem neuen PC installiert werden. Allerdings kennt er das Passwort zu seinem MS-Konto nicht mehr und es ist auch nicht möglich, dieses wiederherzustellen, da sowohl die alternative E-Mail-Adresse als auch die alternative Handynummer nicht zugänglich sind. Was kann man jetzt tun, um in das Konto zu kommen? Product-Key liegt vor, auch gibt es eine Rechnung vom Kauf der Software. Wie kann ich MS kontaktieren per Telefon oder Fax, um an ein neues Passwort zu kommen? Freue mich über jeden Tipp!

Achim
Mitglied: DerWoWusste
17.02.2021, aktualisiert um 14:26 Uhr
Siehe deine Frage und Antworten von 2018
https://administrator.de/forum/umwandlung-lokales-konto-admin-konto-3610 ...

Du musst zuerst natürlich das lokale Adminkonto nutzen, um überhaupt reinzukommen. Hast du auch dessen Kennwort nicht, so musst du von Bootmedien aus dessen Kennwort löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.02.2021, aktualisiert um 14:30 Uhr
Hallo,

Frage:
Wie kann ich MS kontaktieren per Telefon oder Fax ...

Antwort:
So
oder so

Gruß
...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.02.2021, aktualisiert um 14:35 Uhr
Zitat von @miniversum:

oder so

Liefert:


Führen Sie eine Suche nach den benötigten Informationen durch.

Diese Seite ist nicht vorhanden.


Du meintest wohl https://support.microsoft.com/contactus


Aber allgemein sind die Support-Seiten von Microsoft schon der richtige Anlaufpunkt.



lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.02.2021, aktualisiert um 14:40 Uhr
Moin,

einfach MS anrufen und Problem schildern.

lks

Du solltest mal lernen google, bing, altavista, yahoo, etc. zu bedienen. :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
17.02.2021 um 14:56 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Du solltest mal lernen google, bing, altavista, yahoo, etc. zu bedienen. :-) face-smile
Jetzt verlangst du aber echt viel, er ist doch immerhin seit knapp 12 Jahren gut damit bedient worden lieber immer das Forum für ihn und sein Geld arbeiten zu lassen :( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Trommel
LÖSUNG 17.02.2021, aktualisiert um 16:12 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

Siehe deine Frage und Antworten von 2018
https://administrator.de/forum/umwandlung-lokales-konto-admin-konto-3610 ...

Du musst zuerst natürlich das lokale Adminkonto nutzen, um überhaupt reinzukommen. Hast du auch dessen Kennwort nicht, so musst du von Bootmedien aus dessen Kennwort löschen.

Ich denke, hier geht es aber um den Microsoft Account, in dem das Microsoft 365 Abo drin streckt. Da kannste dann wirklich nur Microsoft kontaktieren, aber doch bitte nicht per Fax ;-) face-wink

EDIT: Ich hatte auch schon oft mit dem Microsoft Support per Chat geschrieben, nachdem man die vorher geschaltene KI überwunden hat. Da brauchste dann auf jeden Fall starke Nerven, weil die strickt nach Protokoll antworten und auch nicht richtig zuhören.

Viele Grüße
Trommel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.02.2021 um 17:13 Uhr
@Trommel
Nee, das geht, siehe mein Link.
Bitte warten ..
Mitglied: Trommel
17.02.2021, aktualisiert um 17:31 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

@Trommel
Nee, das geht, siehe mein Link.

Ich verstehe nicht so richtig, was das damit zu tun hat. Ich habe mir den Link schon angeschaut. Damit könnte ich ein MS-Konto, welches als Benutzerkonto auf dem PC hinterlegt ist, in ein lokales Konto umwandeln, . Er will aber auf einem neuen PC das MS Office 365 installieren, welches über das Office.com Portal runtergeladen werden kann bzw. darüber lizenziert wird.

Oder hatte ich heute einen Kaffee zu viel (oder zu wenig)? :-) face-smile

Viele Grüße
Trommel
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.02.2021, aktualisiert um 17:36 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:

@Trommel
Nee, das geht, siehe mein Link.


Wenn ich das richtige verstehe, will der To sich nicht am lokalen System mit MS-Konto anmelden oder auf lokales Konto umstellen, sondern die credentials bei MS für das MS-Konto zurücksetzen. Und mir wäre kein Weg bekannt, das mit einem lokalen Konto in Windows zu bewerkstelligen. Sonst könnte ja jeder Hinz-und- Kunz-lokal-Admin "mein" Konto bei MS ändern.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: JamesHol
17.02.2021 um 19:09 Uhr
Hallo Achim,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mir hat der Microsoft-Support aber schnell und ohne Probleme geholfen. Die Links für den Kontakt wurden hier ja schon mehrmals geschrieben.
Gruß James
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
17.02.2021 um 19:41 Uhr
Ups ein s zu viel. Ich la e wo ander weg dafür ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
17.02.2021, aktualisiert um 23:59 Uhr
Ok, ich rudere mal zurück: nein, mit dem Umstellen auf ein lokales Konto kommt man nicht an die Cloudlizenzen ran. In seiner alten Frage ging es ja um eine lokale Anmeldung, das Thema hatte ich damals als Favoriten gespeichert und dachte anfangs, ich sehe hier die selbe Frage noch einmal.

Was man, wenn man den alten PC noch hat, natürlich machen könnte, falls man bei MS nichts erreicht, ist den lokalen gespeicherten Hash des Kennwortes des Microsoftkontos zu brechen - aber soweit wollen wir ja nicht gehen.

Vermutlich reicht die Rechnung, damit Dir von MS weitergeholfen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
19.02.2021 um 13:40 Uhr
Hallo,

Zitat von @achklein:

Was kann man jetzt tun, um in das Konto zu kommen?

Du meinst nicht nur die Lizenzen, sondern z.B. auch die Inhalte, die er im OneDrive gespeichert hat und die Programme, die er z.B. im Microsoft-Store gekauft hat?

Nun - er könnte z.B. ein Fazit ziehen und das Gelernte verinnerlichen: Entweder Du kaufst etwas, oder es existiert nicht. Derartige Erfahrungen wird dein Bekannter in Zukunft übrigens öfter machen - z.B. auch dann, wenn Anbieter ihren Dienst einstellen oder möchten, dass er auf ein neues Produkt mit ungünstigeren Bedingungen wechselt :-) face-smile

Gruß,
Jörg

Achja - wenn er zufällig ein bekanntes Spiel entwickelt, welches für den Anbieter strategisch sehr bedeutsam ist, kann er ihm noch eins auswischen, indem er die Portierung des Spiels für die Plattform des Anbieters einstellt: „Terraria“ für Stadia eingestampft: Entwickler teilt gegen Google aus
Bitte warten ..
Mitglied: achklein
22.02.2021 um 07:00 Uhr
Ich habe es geschafft, die KI zu überwinden (Danke @Trommel) und mit MS gechattet. Man konnte oder wollte mir nicht helfen. Mir wurde gesagt, dass die hinterlegten alternativen Wiederherstellungsinformationen nicht geändert werden könnten. Man hat mich darauf verwiesen, das Wiederherstellungsformular erneut auszufüllen und mir eine Mail mit Tipps geschickt, mit der das Ergebnis der Prüfung besser ausfallen soll. Hat aber nicht geklappt. Dann wurde mir geraten, der nächsten Abbuchung von MS zu wiedersprechen und somit das Abo zu kündigen. Eine kundenfreundliche Lösung sieht anders aus, zumal man auch nicht bereit war, sich die Rechnung mal anzuschauen.

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
22.02.2021 um 08:24 Uhr
Hallo,

und? Etwas gelernt?

Oder richtet Ihr gerade gemeinsam eure nächste Fessel ein? :-) face-smile

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 19 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 18 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung10 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...