dakanda
Goto Top

MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern

Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem großen, dicken Fragezeichen...

Bei der Einrichtung von Office 2013 in unserer Domäne wird MS Office mit dem Benutzerprofil der AD verknüpft.

Nun hatten wir aufgrund einer Hochzeit eine Namensänderung einer Kollegin.
Das Office-Paket wurde mit dem neuen AD-Account verknüpft und in den Einstellungen wurde der Anzeigename, sowie die Initialien angepasst.

Problem:
Aus irgendeinem Grund wird in allen Office-Anwendungen ganz oben rechts noch der alte Name angezeigt.
Klicke ich auf diesen Namen und springe ich in die Konteneinstellungen, sehe ich bei den Benutzerinformationen den neuen Namen und darunter das alte Profil.

Beispiel:
alt: Max Mustermann-Alt (Kürzel: MMA)
neu: Max Mustermann-Neu (Kürzel: MMN)

In den Benutzerinformationen stand vor der Änderung:
Max Mustermann-Alt
mma@<Domain>

Jetzt - nach der Änderung:
Max Mustermann-Neu
mma@<Domain> --> sollte jedoch mmn@<Domain> sein!


Ich habe nun schon eine ganze Weile Dr. Google befragt, jedoch habe ich nirgends eine brauchbare Info gefunden...

Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand verraten, wie ich die Benutzerinformationen auf die neuen Daten korrigiert bekomme?

Für alle Helfer im Voraus besten Dank im Voraus!

Content-ID: 314607

Url: https://administrator.de/forum/ms-office-2013-anmeldeinformationen-bzw-benutzername-aendern-314607.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr

sabines
sabines 08.09.2016 um 07:48:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dakanda:

Nun hatten wir aufgrund einer Hochzeit eine Namensänderung einer Kollegin.
Das Office-Paket wurde mit dem neuen AD-Account verknüpft und in den Einstellungen wurde der Anzeigename, sowie die Initialien angepasst.


Moin,

hast Du wirklich einen neuen AD Account angelegt und nicht einfach den Namen geändert?
Was passiert, wenn sich der "neue" Nutzer an einem anderen PC anmeldet und dort Office startet, gleicher Fehler?

Gruß
Dakanda
Dakanda 05.10.2016 um 14:58:20 Uhr
Goto Top
Hallo Sabines,

du hast recht. Ich habe den AD Account nicht neu angelegt, sondern den bestehenden geändert...
Folglich wandert das Problem, wenn sich der umbenannte AD Account an einem anderen PC anmeldet.

Hast du dafür eine Lösung?

Gruß