MS Office 365 - Excel stürzt ständig ab
Hallo,
wir haben Office 365 im Unternehmen im Einsatz und auf verschiedensten Rechnern stürzt Excel undefiniert ab.
Die derzeitige Office-Version ist Version 1609 (Build 7369.2054). Das fehlerhafte Modul ist mso98win32client.dll
Hier noch ein Auszug aus einem Eventlog:
Ereignis-ID 1000, Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.7369.2054, Zeitstempel: 0x5812d120
Name des fehlerhaften Moduls: mso98win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5810f27e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000b639
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x233c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2ac5296ee860b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso98win32client.dll
Berichtskennung: 4b157990-1847-11e7-b236-4ccc6a88ee71
Was hat es mit dem Modul auf sich und wie kann ich das Problem lösen?
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung bzw Ansatz und bedanke mich im Voraus
Beste Grüße
wir haben Office 365 im Unternehmen im Einsatz und auf verschiedensten Rechnern stürzt Excel undefiniert ab.
Die derzeitige Office-Version ist Version 1609 (Build 7369.2054). Das fehlerhafte Modul ist mso98win32client.dll
Hier noch ein Auszug aus einem Eventlog:
Ereignis-ID 1000, Application Error
Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.7369.2054, Zeitstempel: 0x5812d120
Name des fehlerhaften Moduls: mso98win32client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5810f27e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000b639
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x233c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2ac5296ee860b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\EXCEL.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Office16\mso98win32client.dll
Berichtskennung: 4b157990-1847-11e7-b236-4ccc6a88ee71
Was hat es mit dem Modul auf sich und wie kann ich das Problem lösen?
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung bzw Ansatz und bedanke mich im Voraus
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 333980
Url: https://administrator.de/contentid/333980
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann bring das Office erst mal auf den aktuellsten Stand:
Versions- und Buildnummern der Updatekanalversionen für Office 365-Clients
Und starte Excel im Safe-Mode ohne AddOns.
Gruß p.
Versions- und Buildnummern der Updatekanalversionen für Office 365-Clients
Und starte Excel im Safe-Mode ohne AddOns.
Gruß p.