Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich MS PowerPoint 2003 parallel starten?

Mitglied: valman01

valman01 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 11:40 Uhr, 17796 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte zwei Presentationen in zwei verschiedenen Fenstern öffnen und an zwei Bildschirmen plazieren. Habe Windows XP SP2, Office 2003 und es sind zwei Bildschirme angeschlossen. Alle andere Office Programme lassen sich problemlos mehrmals öffnen nur Powerpoint öffnet alle Dateien in einem Fenster. Kann man das einstellen?
Danke und Gruß
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 09:45 Uhr
Du kannst doch einfach beide Präsentationen öffnen, die dann verkleinern und durch die gegend schieben...!

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: valman01
24.05.2006 um 09:55 Uhr
hi,
ich kann die dann nur innerhalb von diesem einen Fenster schieben, aber ich will zwei getrennte Powerpointfenster haben, damit ich z.B. die an zwei Bildschirmen Plazieren kann....?
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 10:41 Uhr
Du könntest beide Präsentationen als "Website speichern". Du findest das unter Datei -> Als Website speichern.
Dann kannst du beide getrennt öffnen (Mit dem IE oder Firefox).

Jedenfalls wenns dir um die Präsentation an sich geht...!

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: valman01
24.05.2006 um 11:10 Uhr
Vielen Dank! Das geht schon mal. Das hilft aber leider nicht, wenn man die Presentationen bearbeiten will.
Weiss du, ob das, was ich uhrsprunglich wollte (zwei getrennte parallele Powerpoint Fenster aufmachen) grundsetzlich (von Microsoft aus) nicht geht ?
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 11:16 Uhr
also ich hab jetzt auch mal ein bißchen rum probiert, es aber auch nicht hinbekommen, MS PowerPoint zweimal zu starten. scheinbar geht das auch nicht so ohne weiteres! Ich schätze mal, dass liegt daran, dass wenn du zwei bildschirmpräsentationen gleichzeitig öffnen willst, powerpoint nicht weiß, welche es jetzt wo zuerst abspielen soll...! Aber das ist nur ne Vermutung...! Ich forsche aber mal weiter!

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: valman01
24.05.2006 um 11:40 Uhr
Danke dir! es müssen nicht unbedingt Presentationen sein - es reicht mir wenn ich schaffe zwei Fenster (z.B. mit Entwurfsansicht) parallel zu öffnen!
Da es bei dir auch nicht klappt denke ich, dass es von Microsoft so eingestellt ist (verstehe aber nicht warum). Und nur bei Powerpoint - bei Outlook, Word und Excell funktioniert es problemmlos.
Bitte warten ..
Mitglied: RogerWilco2009
05.11.2009 um 14:23 Uhr
Hi,
Ein richtige Lösung hab ich zwar nicht, dafür einen Work-around
Falls nötig einen weiteren Nutzer anlegen, die Powerpoint Exe-Datei suchen und als Link auf den Desktop legen (oder wohin Du möchtest). Die Eigenschaften des Link abändern, dort speziell "Unter anderen Nutzernamen starten/Ausführen als...", dann könnt ihr zwei Powerpoint in zwei seperaten Speicherbereichen und in zwei von einander getrennten Fenstern starten, aber als zwei verschiedene Nutzer! Deswegen geht es wahrscheinlich.

Gruß Roger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich folgende Meldung weg bekomme? Hintergrund ist der, dass dort eine MS Excel verknüpft ...

Microsoft Office

PowerPoint Export Dateinummerierung verändern?

Frage von Server-NutzerMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Leute. Ab und zu exportiere ich aus Powerpoint heraus Folien als Bilddateien (meist als PNG). Leider nummeriert PowerPoint ...

Windows Server

2 Terminalserver parallel betreiben

Frage von derSESOWindows Server5 Kommentare

Hallo! Unser Terminalserver läuft auf MS Windows 2012 R2 (ist auch als Lizenzserver). Jetzt benötigen wir einen zweiten Terminalserver ...

Microsoft Office

Office 2003 und 2010 parallel, Standardprogramm für Dateitypen festlegen, die zweite

Frage von Hilfesuchender2018Microsoft Office9 Kommentare

Hallo erstmal an alle. Das Problem hatte schon einmal ein Admin (Kaffeepause) eurer Seite 2011Frage des Admins Kaffeepause 2011. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic26 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server14 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...