hokaido
Goto Top

MS Teams: Während PPT Präsentation eigenes Bild und Zuhörer sehen?

Hallo,

wie schaffe ich es, dass ich während einer PPT Präsentation (2. Bildschirme, Bildschirm mit der PPT Vollbild geteilt und in Teams mein Kamerabild dazu im Hintergrund), auch die Teilnehmer zu sehen? Entweder hab ich es geschaft die Teilnehmer zu sehen, sah mich dann aber nicht, oder umgekehrt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

Content-Key: 3286185796

Url: https://administrator.de/contentid/3286185796

Printed on: December 4, 2022 at 07:12 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jul 08, 2022 at 07:04:25 (UTC)
Goto Top
Aeh, bitte was?
Member: friloo
friloo Jul 08, 2022 at 09:32:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Aeh, bitte was?

Der Wunsch ist ganz einfach! Und zwar möchte er einen Monitor teile und gleichzeitig die Zuschauer sehen auf einem zweiten Monitor oder jemand teilt seinen Monitor und er möchte das und die anderen Zuschauer sehen... Praktisch die Bilder trennen.

Das wäre besonders bei Schulungen praktisch, wenn man direkt die Reaktionen sehen könnte.
Member: NordicMike
NordicMike Jul 08, 2022 at 09:49:19 (UTC)
Goto Top
Jetzt verstehe ich es ja auch. Er hat den Text geändert. Das davor war etwas verwirrend.
Member: erikro
erikro Jul 08, 2022 at 11:27:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider habe ich kein Teams zur Verfügung. Deshalb aus dem Kopf:

Guck mal in Deine Taskleiste. Dort sollten mehrere Teams-Fenster geöffnet sein, wenn Du z. B. den Bildschirm teilst. Eins davon ist Dein geteilter Bildschirm, der in den Vordergrund geholt wird. Ein anderes ist das Fenster, in dem Du die TN und Dich selbst sehen kannst. Die kannst Du z. B. auf den anderen Monitor ziehen und siehst sie dann auch.

hth

Erik
Member: hokaido
hokaido Jul 08, 2022 at 12:43:16 (UTC)
Goto Top
Im Vollbild Präsentationsmodus von PPT sehe ich entweder nur mich, oder die anderen Teilnehmer . Aber nicht beides gleichzeitig…
Member: NordicMike
NordicMike Jul 11, 2022 at 06:47:44 (UTC)
Goto Top
Du darfst PPT natürlich nicht auf beiden Bildschirmen anzeigen lassen. Das kann man PPT einstellen.