watislos
Goto Top

MS-Update verbieten

Weiß jemand wie man per Powershell ein Update ausschließen kann, oder gibt es eine andere Möglichkeit auf einem MS-Server bestimmte Updates auszuschließen?

Mir geht es um dieses Update(KB5009546), es gibt seit Januar mit diesem und anderen MS-Updates verschiedenen Probleme, natürlich kann ich es per Hand deinstallieren, aber am liebsten würde ich es direkt blocken so das es gar nicht erst zur Verfügung steht.


Danke!

Content-Key: 1802283590

Url: https://administrator.de/contentid/1802283590

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mininik
mininik Feb 01, 2022 at 17:33:31 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit WSUS? face-smile
Member: watIsLos
watIsLos Feb 01, 2022 at 18:48:32 (UTC)
Goto Top
Ja, sicher wäre das eine Lösung, aber ich nutze kein WSUS, gibt es sonst noch alternativen ohne zusätzliche Software?


Zitat von @mininik:

Wie wärs mit WSUS? face-smile
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 01, 2022 at 19:44:46 (UTC)
Goto Top
http://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c95-1b ... war mal Microsofts eigene Lösung dafür. (Achtung: zwar Microsoftserver, aber http)

Speziell zu den Januarupdates gab's doch neue Updates nachgeschoben - schon jene versucht?
Member: faraway
faraway Feb 01, 2022 at 20:25:52 (UTC)
Goto Top
Member: watIsLos
watIsLos Feb 02, 2022 updated at 10:01:50 (UTC)
Goto Top
Ich bin glaub ich besser dran wenn ich das Kumulative Update von MS runterlade, das fixt es auch! face-smile

Wäre aber schon toll wenn es über Powershell so ein Parameter geben würde das man einfach sagt, pass auf wenn du diese "KB..." bekommst dann sperre diese.

Zitat von @DerWoWusste:

http://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c95-1b ... war mal Microsofts eigene Lösung dafür. (Achtung: zwar Microsoftserver, aber http)

Speziell zu den Januarupdates gab's doch neue Updates nachgeschoben - schon jene versucht?