MS WIN DEFENDER FEHLER BEI UPDATE NACH INSTALLATION

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 08.01.2009, 5738 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe MS WIN DEFENDER BETA 2 installiert auf meinem XP PRO und bekomm wenn es startet und versucht ein Update zu holen folgende Meldung
"windows defender konnte die aktualisierung nicht durchführen 0x80244019" unten rechts in der Taskleiste.

Dien Lösungsvorschlag von MS http://support.microsoft.com/?kbid=915105 hab ich auch schon versucht geht nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?


gruß chris
Mitglied: tmedv79
28.07.2006 um 08:39 Uhr
Hallo,

ich hatte Defender kürzlich auch ausprobieren wollen. Die Updates hat das Programm leider auch nicht heruntergeladen, was aber daran lag, das bei uns im Netzwerk auf einem Server WSUS (Windows Server Update Services) läuft und die Definitionsdateien nicht mit in der auswahl waren und Defender somit vergeblich nach neuen Updates geschaut hat. Der Fehler ist nun korrigiert, daher weiß ich nicht, ob die Fehlermeldung die gleiche war.

Viele Grüße
TM

PS: Bei der Überschrift hat deine Hochstell-Taste geklemmt :-P
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
28.07.2006 um 08:52 Uhr
;-) face-wink
ja genau des hab ich mir gerade auch überlegt und im WSUS nachgeschaut, weil wir haben auch den WSUS sind die Updates da dabei beim WSUS zum genehmigen?

gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
28.07.2006 um 15:14 Uhr
Ja, die Updates müssen dort genehmigt werden. Es gibt eigens eine Kategorie unter den Updateklassifizierungen, die sich "Definitionsupdates" nennt. Unter den Produkten findet sich auch noch ein Punkt namens "Windows Defender". Bleibt einem bei dem Erscheinen von neuen Definitonen leider nichts anderes übrig, als jedes mal die Dinger zu genehmigen.

Viele Grüße
TM
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 20 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...