MS365 Business Apps - Outlook meldet Fehler bei Aktivierung für Shared Computers
Guten Morgen zusammen,
frohes Neues miteinander!
Ich arbeite in einem Systemhaus und habe heute bereits bei 4 Kunden inklusive unserer eigenen Mitarbeitenden Fehlermeldungen in Outlook erhalten, dass das Programm nicht lizenziert werden konnte bzw. das Konto nicht überprüft werden konnte, siehe Screenshots von zwei solcher Meldungen.
Das PopUp Fenster kam direkt beim Start von Outlook bei einer Mitarbeiterin meines Unternehmes. Die gelbe Leiste ist so bei einem Kunden aufgetaucht.
In beiden Fällen funktioniert Outlook aber weiterhin. E-Mails können empfangen, bearbeitet und gesendet werden.
Beide User arbeiten auf Terminalservern, jeweils Windows Server 2022, aktuelle Patches für Windows und Office sind drauf. Im eigenen Unternehmen ist Office Business Apps installiert, also die Abo Variante, beim Kunden läuft eine Office 2021 LTSC, also Kaufvariante aber mit MS365 Business Basic Lizenz für Exchange Online.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, wo diese Meldung herkommt. Ich habe schon Reddit durchstöbert (sysadmin, de_EDV, Office365) und keine gleichen Meldungen gesehen. MS365 Admin Center Status Meldungen bin ich ebenfalls schon durch & bei Günter Born hab ich auch noch keinen Beitrag gefunden, ob das ein weitreichenderes Problem ist.
Mir kommt direkt die Umstellung auf Outlook New in den Sinn, da diese ja demnächst (zumindest für Business Abo Kunden) starten soll, aber das würde nicht erklären, wieso mein Kunde mit Kaufversion den Fehler ebenfalls erhält.
Konntet Ihr einen solchen Fehler bereits feststellen? Oder ist das eine Fehlkonfiguration in den Tenants unserer Kunden? Wenn jemand Ideen hat wäre ich froh, davon zu hören.
frohes Neues miteinander!
Ich arbeite in einem Systemhaus und habe heute bereits bei 4 Kunden inklusive unserer eigenen Mitarbeitenden Fehlermeldungen in Outlook erhalten, dass das Programm nicht lizenziert werden konnte bzw. das Konto nicht überprüft werden konnte, siehe Screenshots von zwei solcher Meldungen.
Das PopUp Fenster kam direkt beim Start von Outlook bei einer Mitarbeiterin meines Unternehmes. Die gelbe Leiste ist so bei einem Kunden aufgetaucht.
In beiden Fällen funktioniert Outlook aber weiterhin. E-Mails können empfangen, bearbeitet und gesendet werden.
Beide User arbeiten auf Terminalservern, jeweils Windows Server 2022, aktuelle Patches für Windows und Office sind drauf. Im eigenen Unternehmen ist Office Business Apps installiert, also die Abo Variante, beim Kunden läuft eine Office 2021 LTSC, also Kaufvariante aber mit MS365 Business Basic Lizenz für Exchange Online.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen, wo diese Meldung herkommt. Ich habe schon Reddit durchstöbert (sysadmin, de_EDV, Office365) und keine gleichen Meldungen gesehen. MS365 Admin Center Status Meldungen bin ich ebenfalls schon durch & bei Günter Born hab ich auch noch keinen Beitrag gefunden, ob das ein weitreichenderes Problem ist.
Mir kommt direkt die Umstellung auf Outlook New in den Sinn, da diese ja demnächst (zumindest für Business Abo Kunden) starten soll, aber das würde nicht erklären, wieso mein Kunde mit Kaufversion den Fehler ebenfalls erhält.
Konntet Ihr einen solchen Fehler bereits feststellen? Oder ist das eine Fehlkonfiguration in den Tenants unserer Kunden? Wenn jemand Ideen hat wäre ich froh, davon zu hören.
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Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 09:01 Uhr
1 Kommentar
Moin
windows-faq Kontoproblem
hilft dir das vielleicht weiter?
Es ist zwar ein etwas älterer Beitrag, aber vielleicht hilft er dir weiter?
windows-faq Kontoproblem
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Es ist zwar ein etwas älterer Beitrag, aber vielleicht hilft er dir weiter?