philippe27
Goto Top

MS365 Exchange Onlinearchiv - Mail löschen

Hallo

Ich brauche leider eure Hilfe.

Ausgangslage:
User mit vorhandener MS365 E3 Lizenz und Postfachgrösse 70GB.
Bei der Umstellung auf einen neuen Terminalserver, bemerkten wir, dass die Person einen lokalen "Persönlichen Ordner" im Outlook erstellt hat und dort ca. 45GB Inhalt hat.

Natürlich erscheint der "Persönliche Ordner" nicht in der neuen Umgebung, da dieser lokal ist.
Über die riesige Datenmenge bitte nicht diskutieren, ist leider so und die Person möchte sein Postfach nicht leeren, da anderes wichtiger für seine Zeit sei.

Der "Persönliche Ordner" hat er als Archiv für alte Projekte erstellt.
Darin enthalten sind wirklich nur alte Mails, daher dachte ich an den Exchange Onlinearchiv.
Dieses habe ich dem User eröffnet und es erscheint auch korrekt.

Nun wollte ich den "Persönlichen Ordner" als .pst wieder importieren und gleich ins Onlinearchiv legen.
Irgendwann nach x Stunden gab es ein Unterbruch im Import, ich wollte also den Import nochmals starten und das nicht ganz schlaue Outlook, legt mir den gleich Ordner als Kopie nochmals an. Also habe ich direkt nach dem bemerken abgebrochen.

Ich habe nun Daten im Online Archiv von zwei nicht sauber durchgelaufenen Importversuche und kann diese aus irgendwelchen Gründen nicht löschen.
Wenn ich die Daten lösche, landen sie im "Gelöschte Elemente" Ordner und dort ist Endstation.
Wenn ich hier versuche Endgültig zu löschen bzw. "Ordner leeren", erscheint angehängte Fehlermeldung.

Verschoben oder bereits gelöscht können die Elemente nicht sein, da ich sie ja sehe, also müsste es etwas mit einer Berechtigung zu tun haben.

Wer hat schon so einen Fall gehabt und kann mir helfen?
outlook fehlermeldung

Content-ID: 669192

Url: https://administrator.de/contentid/669192

Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 14:11 Uhr

catrell
catrell 01.11.2024 aktualisiert um 13:19:43 Uhr
Goto Top
Mal mit Shift+Delete oder über OWA löschen.

Gruß catrell