Msc-Datei trotz Administratorenrechte direkt (ohne UAC-Abfrage) öffnen
Hallo Zusammen,
ich habe in folgendem Szenario/Aufbau ein Problemchen:
- Benutzer 1 ist Mitglied der lokalen Benutzergruppe
- Benutzer 2 ist Mitglied der lokalen Administratorengruppe
- Auf Laufwerk D: liegt eine msc-Datei in der verschiedene Leistungsindikatoren gespeichert sind
Fall 1: Ich öffne als Benutzer 1 die msc-Datei
-> Die Zusammenstellung öffnet sich und die Leistungsdaten werden angezeigt/aufgezeichnet
Fall 2: Ich öffne als Benutzer 2 die msc-Datei
-> es kommt eine "UAC-Abfrage" die ich mit ja bestätige
-> Die Zusammenstellung öffnet sich und die Leistungsdaten werden angezeigt/aufgezeichnet
Gibt es eine Möglichkeit (Aufrufparameter in einer Batch o.Ä.), wie ich im Fall 2 um die UAC-Abfrage rumm komme und die Zusammenstellung sich wie in Fall 1 einfach öffnet und ihrer Arbeit verrichtet.
Ich möchte sie in dem Fall einfach nur "benutzen", nicht anpassen, editieren oder speichern.
Gruß IceBeer
ich habe in folgendem Szenario/Aufbau ein Problemchen:
- Benutzer 1 ist Mitglied der lokalen Benutzergruppe
- Benutzer 2 ist Mitglied der lokalen Administratorengruppe
- Auf Laufwerk D: liegt eine msc-Datei in der verschiedene Leistungsindikatoren gespeichert sind
Fall 1: Ich öffne als Benutzer 1 die msc-Datei
Fall 2: Ich öffne als Benutzer 2 die msc-Datei
-> es kommt eine "UAC-Abfrage" die ich mit ja bestätige
Gibt es eine Möglichkeit (Aufrufparameter in einer Batch o.Ä.), wie ich im Fall 2 um die UAC-Abfrage rumm komme und die Zusammenstellung sich wie in Fall 1 einfach öffnet und ihrer Arbeit verrichtet.
Ich möchte sie in dem Fall einfach nur "benutzen", nicht anpassen, editieren oder speichern.
Gruß IceBeer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 594831
Url: https://administrator.de/contentid/594831
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar