Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Group Managed Service Accounts - Voraussetzungen

Mitglied: IceBeer

IceBeer (Level 2) - Jetzt verbinden

26.10.2016 um 11:08 Uhr, 1166 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich soll für eine Test mit "Group Managed Service Accounts" arbeiten.

Der Forest in dem ich hänge wird mit "Forest Function Level = Windows Server 2008 R2" betrieben und kann auch vorerst nicht geändert werden.
Es gibt in dem Forest Domains bzw. Subdomains mit "Domain Function Level = Windows Server 2012 R2" und "Domain Function Level = Windows Server 2008 R2".
Meine Systeme selbst hängen an einer Subdomain mit dem "Domain Function Level = Windows Server 2012 R2".

Nun sagt mir meine IT dass das für mich nicht geht, weil das "Forest Function Level = Windows Server 2008 R2" ist.

Insofern ich das hier:
Group Managed Service Accounts Requirements
  • At least one Windows Server 2012 Domain Controller
  • A Windows Server 2012 or Windows 8 machine with the ActiveDirectory PowerShell module, to create/manage the gMSA.
  • A Windows Server 2012 or Windows 8 domain member to run/use the gMSA.
aus dem Artikel https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2012/12/16/windows-server ... richtig verstehe stimmt die Aussage meiner IT doch aber nicht.
Ich versteh das so, das ich die Schema-Erweiterung auf Windows Server 2012 R2 benötige, daher das "At least one Windows Server 2012 Domain Controller".
Bin ich da falsch das die Schema-Erweiterung mit dem ersten DC auf Betriebssystem Windows Server 2012 R2 mitkommt oder ist meine IT falsch?

Gruß Martin
Mitglied: 131301
LÖSUNG 26.10.2016 um 13:21 Uhr
https://technet.microsoft.com/en-us/library/hh831782(v=ws.11).aspx
Managed Service Accounts (and Virtual Computer Accounts) apply to both Windows Server 2008 R2 and Windows Server 2012. Group Managed Service Accounts can only be configured and administered on computers running Windows Server 2012 but can be deployed as a single service identity solution in domains that still have some DCs running operating systems earlier than Windows Server 2012. There are no domain or forest functional level requirements.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Managed Service Account deaktivieren
gelöst Frage von schoko.itWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe versucht einen Dienst auf Managed ServiceAccounts umzustellen. Leider funktioniert da einiges nicht und ich muß ...

Windows Server

AD DC The Processing of Group Policy failed Account oder Serverproblem?

gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server2 Kommentare

Aloa in die Runde, mal wieder etwas was nicht in meinem täglichen ToDo liegt und unser Domain Admin ist ...

LAN, WAN, Wireless

Cloud Managed IT ???

Frage von Dilbert-MDLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin, ich hatte neulich Erstkontakt mit "cloud managed IT". Konkret handelte is sich um Access Points von , deren ...

Batch & Shell

Dateinamen unter bestimmter Voraussetzung erweitern

gelöst Frage von lanazyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, es sollen Dateien mit bestimmtem Dateinamensformat im Dateinamen erweitert werden. Hoffe ihr könnt helfen. In einem Ordner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business13 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...