MSI-Package aus einzelnen Dateien erstellen
MSI-Package aus .BAT, .CMD, .EXE, .DLLs und anderen
Hallo zusammen,
wir nutzen zur Softwareinstallation teilweise Batchdateien, die vorher bestimmte Reg-Schlüssel setzen, ältere Versionen deinstallieren und die eigentliche Software im Anschluss installieren.
Nun überlegen wir, das ganze in einzelne Pakete zu verpacken (.MSI), um sie dann z.B. per GPO oder SMS zu verteilen.
Ich stell mir das ganze so vor:
Hat sowas schon mal jemand gemacht, Erfahrungen gesammelt und kann mir da ein wenig unter die Arme greifen?
Danke schon mal im voraus
nachtrag
hat sich erstmal erledigt, da ich gestern freigestellt wurde (betriebsbedingt)
Hallo zusammen,
wir nutzen zur Softwareinstallation teilweise Batchdateien, die vorher bestimmte Reg-Schlüssel setzen, ältere Versionen deinstallieren und die eigentliche Software im Anschluss installieren.
Nun überlegen wir, das ganze in einzelne Pakete zu verpacken (.MSI), um sie dann z.B. per GPO oder SMS zu verteilen.
Ich stell mir das ganze so vor:
- das Paket entpackt sich z.B. nach %windir%\Temp\%Paketname%
- es wird die .BAT oder .CMD aufgerufen und abgearbeitet
- der Ordner wird nach Abschluss der Installation gelöscht
- wenn möglich: der User sieht einen Statusbalken oder halt die .BAT oder .CMD
Hat sowas schon mal jemand gemacht, Erfahrungen gesammelt und kann mir da ein wenig unter die Arme greifen?
Danke schon mal im voraus
nachtrag
hat sich erstmal erledigt, da ich gestern freigestellt wurde (betriebsbedingt)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129690
Url: https://administrator.de/contentid/129690
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
als .msi weiss ich so keinen Weg, aber OCS_inverntory_NG macht es genau so wie du willst.
Aber das braucht einen Client/Service auf dem Rechner.
als .msi weiss ich so keinen Weg, aber OCS_inverntory_NG macht es genau so wie du willst.
Aber das braucht einen Client/Service auf dem Rechner.