MSI per GPO - Upgrades?
HI!
bei der Verteilung von MSIs per GPO, wie läuft das mit den Upgrades von MSIs?
zb.: Adobe Flash - kann ich hier die alte MSI einfach überschreiben und das Packet neu verteilen? oder muss ich hier ein Upgrade einrichten und alle Versionen am Server abgespeichert lassen?
google - ja - konnte aber nur Anleitungen, fürst "erste" Packet finden...
sg Dirm
bei der Verteilung von MSIs per GPO, wie läuft das mit den Upgrades von MSIs?
zb.: Adobe Flash - kann ich hier die alte MSI einfach überschreiben und das Packet neu verteilen? oder muss ich hier ein Upgrade einrichten und alle Versionen am Server abgespeichert lassen?
google - ja - konnte aber nur Anleitungen, fürst "erste" Packet finden...
sg Dirm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194382
Url: https://administrator.de/forum/msi-per-gpo-upgrades-194382.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 20:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kommt ganz darauf an was du installierst, aber aus eigener Erfahrung:
- Flash
- Adobe Reader
- Java
machen Probleme wenn man die alten Versionen löscht und dabei ist es egal welche.
Hatte kürzlich erst das Problem, dass er die neue Version nicht installieren konnte, weil er die alten nicht deinstallieren konnte, weil die MSI nicht mehr vorhanden war.
Gruß
kommt ganz darauf an was du installierst, aber aus eigener Erfahrung:
- Flash
- Adobe Reader
- Java
machen Probleme wenn man die alten Versionen löscht und dabei ist es egal welche.
Hatte kürzlich erst das Problem, dass er die neue Version nicht installieren konnte, weil er die alten nicht deinstallieren konnte, weil die MSI nicht mehr vorhanden war.
Gruß
Zitat von @Dirmhirn:
Hi!
gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .
sg Dirm
Hi!
gibt es nicht nochs ein paar GPOs für die Verteilung - zb. das beim Hochfahren steht welches Programm installiert wird?
dachte ich wäre da früher mal drüber stolperte. Finds aber nicht .
sg Dirm
Hi,
Ja gibt es unter:
- Computerkonfiguration
- Richtlinien
- Administrative Vorlagen
- System
Gruß