29340
Goto Top

Der MSI und die Registry

Hallo alle zusammen.

Ich untersuche gerade das Verhalten eines Programmes bei der Istallation. Nun bin ich auf ein komisches Phänomän gestoßen. Jedes Programm das ich installiere hinterlässt in der Registry einen Eintrag unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Installer\{eine Hex Nummer}\ irgendwelche Einträge, in denen nur die Pakete stehen und der Pfad, wo diese hinkopiert worden sind.

Für was braucht der MSI eigentlich diese Einträge bzw. haben das andere Installer auch gemacht? Ich denke da besonders an den InstallShield.

Ich wäre Froh wenn mir da einer helfen kann.

mfg Maffay

Content-Key: 33446

Url: https://administrator.de/contentid/33446

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 29340
29340 Jun 21, 2006 at 05:39:18 (UTC)
Goto Top
Also nicht dass ihr denkt nur weil der jetzt schon länger da drin steht und noch keine Antwort gekommen ist. ich bin trotzdem immer noch froh wenn einer eine Antwort weis. Und ich würd mich auch über eine solche freuen.

mfg Maffay