tmystr
Goto Top

MSTSC - RDP - Automatisch starten

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit via Skript oder besser sogar via Reg., dass bei einer Domänenanmeldung eine RDP Verknüpfung(mstsc) gestartet wird. Sollte sich der Client nicht an der Domäne anmelden, so soll RDP nicht automatisch gestartet werden.

Ist das möglich oder hat jemand eine Idee? -> Vielen Dank im Vorwege

Freundliche Grüße
tmystr

Content-Key: 228066

Url: https://administrator.de/contentid/228066

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 14:09 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 29.01.2014 aktualisiert um 12:50:03 Uhr
Goto Top
Hi tmystr,
ein LogonScript mit
sollte doch genügen. Das wird nur ausgeführt wenn sich der User an der Domain anmeldet.

Grüße Uwe
Mitglied: tmystr
tmystr 29.01.2014 um 12:50:04 Uhr
Goto Top
Das gilt nur für bestimmte Clients.. aber das sollte dann ja trotzdem möglich sein eine Gruppe dafür zu definieren?
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 29.01.2014 aktualisiert um 12:52:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @tmystr:

Das gilt nur für bestimmte Clients.. aber das sollte dann ja trotzdem möglich sein eine Gruppe dafür zu definieren?
Die User in eine OU gepackt und das Logon-Script via GPO nur auf diese anwenden. Oder die GPO auf diese Gruppe filtern.
Mitglied: tmystr
tmystr 29.01.2014 um 12:52:11 Uhr
Goto Top
Stimmt da hätte man auch selber drauf kommen können -.- Vielen Dank !!!