tmystr
Goto Top

MSTSC - RDP - Automatisch starten

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit via Skript oder besser sogar via Reg., dass bei einer Domänenanmeldung eine RDP Verknüpfung(mstsc) gestartet wird. Sollte sich der Client nicht an der Domäne anmelden, so soll RDP nicht automatisch gestartet werden.

Ist das möglich oder hat jemand eine Idee? -> Vielen Dank im Vorwege

Freundliche Grüße
tmystr

Content-Key: 228066

Url: https://administrator.de/contentid/228066

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Jan 29, 2014 updated at 11:50:03 (UTC)
Goto Top
Hi tmystr,
ein LogonScript mit
mstsc "\\Server\Users\%username%\PfadZurRDPDatei.rdp"
sollte doch genügen. Das wird nur ausgeführt wenn sich der User an der Domain anmeldet.

Grüße Uwe
Member: tmystr
tmystr Jan 29, 2014 at 11:50:04 (UTC)
Goto Top
Das gilt nur für bestimmte Clients.. aber das sollte dann ja trotzdem möglich sein eine Gruppe dafür zu definieren?
Member: colinardo
Solution colinardo Jan 29, 2014 updated at 11:52:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tmystr:

Das gilt nur für bestimmte Clients.. aber das sollte dann ja trotzdem möglich sein eine Gruppe dafür zu definieren?
Die User in eine OU gepackt und das Logon-Script via GPO nur auf diese anwenden. Oder die GPO auf diese Gruppe filtern.
Member: tmystr
tmystr Jan 29, 2014 at 11:52:11 (UTC)
Goto Top
Stimmt da hätte man auch selber drauf kommen können -.- Vielen Dank !!!