Office Als PDF Senden mit Lotus Notes
Hallo und Mahlzeit, ich habe folgendes Problem:
die "neue" Funktion unter Office 2010 siehe: http://officeblog.at/post/2010/08/05/PDF-Unterstutzung-in-Microsoft-Off ... funktioniert nicht ganz so rund unzwar erstelle ich eine Exceldatei und will sie als PDF in eine Mail mit Lotus Notes versenden.
Es funktioniert eigl alles, aber wenn ich meine Mail fertig habe und auf senden klicke dann hängt sich Lotus auf.
Wenn ich eine PDFdatei manuell in eine Mail schiebe klappt alles ohne hänger....
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Freundliche Grüße
tmystr
die "neue" Funktion unter Office 2010 siehe: http://officeblog.at/post/2010/08/05/PDF-Unterstutzung-in-Microsoft-Off ... funktioniert nicht ganz so rund unzwar erstelle ich eine Exceldatei und will sie als PDF in eine Mail mit Lotus Notes versenden.
Es funktioniert eigl alles, aber wenn ich meine Mail fertig habe und auf senden klicke dann hängt sich Lotus auf.
Wenn ich eine PDFdatei manuell in eine Mail schiebe klappt alles ohne hänger....
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
Freundliche Grüße
tmystr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180450
Url: https://administrator.de/contentid/180450
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Das mit den pdf-Dateien versenden klappt bei mir aus word heraus sehr gut, allerdings nicht aus Excel und anderen programmen. Es erscheint dann das Outlook-Fenster und Outlook geht nicht mehr (keine Eingage mehr möglich. Kann dann nur noch über den Task-manager gelöscht werden.)
Also mal die Basis:
- Betriebssystem ?
- installierte Service Packs?
- PDF Betrachter / Editor?
- Temp-Ordner sind leer?
usw.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
die "neue" Funktion unter Office 2010 siehe:
http://officeblog.at/post/2010/08/05/PDF-Unterstutzung-in-Microsoft-Off ... funktioniert nicht ganz so rund
siehe auch den einen Beitrag zu dem Blog:http://officeblog.at/post/2010/08/05/PDF-Unterstutzung-in-Microsoft-Off ... funktioniert nicht ganz so rund
Das mit den pdf-Dateien versenden klappt bei mir aus word heraus sehr gut, allerdings nicht aus Excel und anderen programmen. Es erscheint dann das Outlook-Fenster und Outlook geht nicht mehr (keine Eingage mehr möglich. Kann dann nur noch über den Task-manager gelöscht werden.)
erstelle ich eine Exceldatei und will sie als PDF in eine Mail mit Lotus Notes versenden.
wie du oben lesen kannst, betrifft das nicht nur Lotus Notes.Es funktioniert eigl alles, aber wenn ich meine Mail fertig habe und auf senden klicke dann hängt sich Lotus auf.
mit ALT+TAB werden auch keine Hinweisfenster im Hintergrund sichtbar?Wenn ich eine PDFdatei manuell in eine Mail schiebe klappt alles ohne hänger....
jo, die ist ja auch schon fertig, wenn du sie anhängst und muss nicht erst erstellt werden.Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das sein könnte?
bei mir macht - auf dem einen Rechner - Adobe 9.0 Probleme, auf dem anderen PC mit dem Foxit Reader installiert läuft es ohne Probleme.Also mal die Basis:
- Betriebssystem ?
- installierte Service Packs?
- PDF Betrachter / Editor?
- Temp-Ordner sind leer?
usw.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)