Multifunktionsdrucker soll erst drucken, wenn Auftrag komplett übertragen wurde
Hallo zusammen,
heute dreht es sich mal wal wieder um das Thema drucken !
Kann ich beim Drucken aus einem Spoolsystem dem Drucker mitteilen, dass er er erst drucken soll, wenn der Auftrag komplett übertragen wurde?
Wir sprechen jetzt nicht von kleinen Tischdruckern, sondern von Multifunktionsabteilungsdruckern! Langes Wort.
Die haben ja eine Festplatte drin und größeren Speicher usw.
Falls es da was gibt, eine Escape-Sequenz oder ein PJL-Kommando, bitte mitteilen.
Danke
Gruß
heute dreht es sich mal wal wieder um das Thema drucken !
Kann ich beim Drucken aus einem Spoolsystem dem Drucker mitteilen, dass er er erst drucken soll, wenn der Auftrag komplett übertragen wurde?
Wir sprechen jetzt nicht von kleinen Tischdruckern, sondern von Multifunktionsabteilungsdruckern! Langes Wort.
Die haben ja eine Festplatte drin und größeren Speicher usw.
Falls es da was gibt, eine Escape-Sequenz oder ein PJL-Kommando, bitte mitteilen.
Danke
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160086
Url: https://administrator.de/contentid/160086
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 04:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
die MFPs werden doch als Drucker über einen Client oder einen Server eingebunden. Schau doch dort mal in den Drucker-Eigenschaften nach. Im Bereich "Erweitert" werden die Voreinstellungen für den Druck eingestellt, u.a. "Drucken beginnen, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde".
Wäre so mein Vorschlag.
Gruß J chem
die MFPs werden doch als Drucker über einen Client oder einen Server eingebunden. Schau doch dort mal in den Drucker-Eigenschaften nach. Im Bereich "Erweitert" werden die Voreinstellungen für den Druck eingestellt, u.a. "Drucken beginnen, nachdem die letzte Seite gespoolt wurde".
Wäre so mein Vorschlag.
Gruß J chem