bigbootykilla
Goto Top

Mumble runterladen oder Paketmanager?

Hallo,

ich möchte auf meinem Debian 5 Lenny Server einen Mumble Server installieren. Ich habe mir den Murmur Server unter Root mit aptitude install murmur-server via Paketmanager installiert und mir nochmals die Version 1.1.8 runtergeladen und sie in dem home Verzeichnis des Users entpackt!

Meine Frage lautet ganz einfach:
Welche Version bevorzugt ihr? Soll ich den Murmur Server einfach mit dem Paketmanager installieren? Welche Version wird da installiert? Wie kann ich das herausfinden?

Bin mir da gerade ein wenig unschlüssig!

gruß bigbootykilla

Content-Key: 127135

Url: https://administrator.de/contentid/127135

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: maretz
maretz Oct 15, 2009 at 05:40:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

möchtest du dich um die Updates selber kümmern - oder soll der Paket-Manager das für dich machen? Gibt es in der neueren Version irgendein Feature was dir besonders gut gefällt (was in der PM-Version nich drin ist) - oder sind die vom Funktionsumfang her gleich.

Nach der Antwort auf beide Fragen weisst du welche Version du nehmen solltest.