MySQL DB sichern und zu einem anderen Server "schicken"
Hallo!
Ich möchte eine mySQL DB sichern und die Siecherung zu einem anderen Server "schicken".
Für die Sicherung habe ich schon funktionierende PHP Scripts gefunden, die der Sicherung auch noch das Datum und die Uhrzeit "anhängen".
Nur bei der Problematik, wie ich diese Dateien zu einem anderen Server per FTP senden kann, komme ich nicht weiter.
Gibt es dazu vielleicht bereits ein komplettes Script?
Danke für die Hilfe.
Ich möchte eine mySQL DB sichern und die Siecherung zu einem anderen Server "schicken".
Für die Sicherung habe ich schon funktionierende PHP Scripts gefunden, die der Sicherung auch noch das Datum und die Uhrzeit "anhängen".
Nur bei der Problematik, wie ich diese Dateien zu einem anderen Server per FTP senden kann, komme ich nicht weiter.
Danke für die Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 436021
Url: https://administrator.de/contentid/436021
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin...
Wenn nein, richte einen ein, und übertrage die die Dateien!
meine Glaskugel sagt mir heute leider nix zu deinen OS..... sagst du es uns?
ja, natürlich. sogar mit deinen zugangsdaten vom FTP server, wenn du das möchtest!
Danke für die Hilfe.
Frank
Zitat von @Traveller:
Hallo!
mit DPD oderr UPS?Hallo!
oha... mit gefundenen "PHP Scripts" wäre ich Vorsichtig... schnell macht sich sowas "Selbständig" also besser den Quelltext prüfen! Nur bei der Problematik, wie ich diese Dateien zu einem anderen Server per FTP senden kann, komme ich nicht weiter.
na ja... läuft denn auf der gegenseite ein SCP / FTP Server?Wenn nein, richte einen ein, und übertrage die die Dateien!
meine Glaskugel sagt mir heute leider nix zu deinen OS..... sagst du es uns?
Danke für die Hilfe.