MySql Import schlägt fehl Workbench
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Workbench und dem Import von Datenbanken. Ich habe mittels mysqldump Sicherungen erstellt und will diese nun auf einem neuen Server (Windows beide) wieder einspielen.
Ich öffne also die Workbench wähle den Import aus und navigiere zu der entsprechenden .sql Datei und erhalte folgende Meldung:
Gesichert habe ich das ganze mit:
Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder irgendwas. Die Sicherung lief einfach durch und nun schaue ich in die Röhre ;). Zum Glück teste ich es vorm Ernstfall.
ich habe ein kleines Problem mit Workbench und dem Import von Datenbanken. Ich habe mittels mysqldump Sicherungen erstellt und will diese nun auf einem neuen Server (Windows beide) wieder einspielen.
Ich öffne also die Workbench wähle den Import aus und navigiere zu der entsprechenden .sql Datei und erhalte folgende Meldung:
Running: mysql.exe "--defaults-extra-file="c:\users\admini~1.ver\appdata\local\temp\2\tmprddhuo.cnf" " --host=localhost --user=root --port=3306 --default-character-set=utf8 --comments < "C:\\BACKUP\\mysql\\sfgv.sql"
ERROR 1046 (3D000) at line 22: No database selected
Operation failed with exitcode 1
Gesichert habe ich das ganze mit:
mysqldump.exe --opt -h 127.0.0.1 -uroot -pmeinpw -rc:\BACKUP\mysql\%date%_sfgv.sql sfgv
Es gab keinerlei Fehlermeldungen oder irgendwas. Die Sicherung lief einfach durch und nun schaue ich in die Röhre ;). Zum Glück teste ich es vorm Ernstfall.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169911
Url: https://administrator.de/forum/mysql-import-schlaegt-fehl-workbench-169911.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 09:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar