88588
Goto Top

MySQL Learning by doing?

hi

Hallo Miteinander,

Also ich bin auf einer Techniker Schule und mache gerade ein Praktikum.
Ich habe gehört das ich nach den Osterferien in der Schule mit MySQL anfange.
Daher wollt ich mal fragen , ob ihr mir paar Internetseiten oder ebooks (free) nennen könnt, damit ich schon mal reinschauen kann und mich darauf vorbereiten kann.

Mfg
c4nyusuf

Content-Key: 138093

Url: https://administrator.de/contentid/138093

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maretz
maretz Mar 12, 2010 at 12:44:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

erste Quelle: www.mysql.com -> dort die Doku!

Und wenn du wirklich "learning by doing" machen willst dann wäre es vermutlich sinnvoller wenn du dir überlegst was du bauen kannst/willst und dann mit nem klaren Ziel loslegst. Bei SQL-Tabellen ist es idR. so das es nicht die eine & perfekte Lösung gibt - sondern das "zig Wege nach Rom" führen. Sei es das man die Normalformen (1-5) beachtet - wobei in der Realität wenn so 1-3 vorkommen. Der nächste ignoriert diese NF einfach weil er weniger Tabellen will...
Mitglied: 88588
88588 Mar 12, 2010 at 12:59:32 (UTC)
Goto Top
erste Quelle: www.mysql.com -> dort die Doku!

Bin auf die Internetseite drauf gegangen und habe "die Doku" nicht gefunden, eine genauere einleitung wäre nett.

Für weitere Tipps und Vorschläge immer offen.
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Mar 12, 2010 at 13:02:48 (UTC)
Goto Top
Mit MySQL zu arbeiten ist nicht schwer und auch schnell zu erlernen. Und genau das wird dir in den Dokus vermittelt.

Du hingegen wirst dich in der Schule wahrscheinlich die meiste Zeit mit Theorie rumschlagen.
Mitglied: 88588
88588 Mar 12, 2010 at 13:06:52 (UTC)
Goto Top
Soweit ich es gesehen habe ist MySQL auch nciht so schwer.
Dass ich in der Schule meiste Zeit Theorie machen werde ist klar ^^.

Zu den Dokus wo stehen die genau?
kurz Anleitung wäre nett oder wie meinst du das ?
Member: RedWraith
RedWraith Mar 12, 2010 at 13:14:44 (UTC)
Goto Top
Hihi !