Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL und OpenOffice Base Problem

Mitglied: nighty2k

nighty2k (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007 um 19:36 Uhr, 5700 Aufrufe

Hallo,

wie mein Titel schon aussagt, kämpfe ich momentan mit Problemen in MySQL und OpenOffice.

Zunächst mal eine Übersicht über die verwendeten Komponenten:

MySQL Server 5.0 (Win)
MySQL GUI Tools 5.0
MySQL ODBC Treiber 3.51
OpenOffice Base 2.3

Nach dem ich alles installiert habe habe ich mir ein MySQL Benutzer "ODBC" eingerichtet und eine neue Datenbank "Test" und dem Benutzer alle Rechte für "Test" gegeben.
Den Benutzer und die Datenbank habe ich dann als ODBC Quelle angelegt und diese mit Base zum bearbeiten geöffnet. Soweit hat alles funktioniert.

Jetzt zum ersten Problem:
Nachdem ich eine Tabelle angelegt habe und einige Felder erstellt habe diese dann geschlossen und zum erneuten Bearbeiten wieder geöffnet habe konnte ich die bestehenden Felder nicht mehr verändern aber neue hinzufügen. (Dieses Problem hatte ich bei dem selben Aufbau vor ein paar Wochen nicht).

Zweites Problem:
Angenommen die Tabelle ist nun mit einigen Feldern fertig:
ID (INTEGER)
Option1 (VARCHAR(45)); Option2 (VARCHAR(45)); Option3 (VARCHAR(45)); ...........
Datum (TIMESTAMP)
Notiz (TEXT)

Jetzt habe ich die Möglichkeit über die Tabelle direkt Datensätze einzufügen, funktioniert!

Wenn ich mir nun mit dem Assistenten ein Formular erstelle, macht er dies auch soweit, bei der Eingabe eines Datensatzes tritt aber ein seltsames Phänomen auf:

Bei der Eingabe in ein Optionsfeld schneidet Base irgendwann ab z.B. kann ich in Option1 17 Zeichen eingeben in Option2 nur 9 und bei Option3 39. Dieses Problem tritt für mich ohne jeden logischen oder mathematischen Zusammenhang auf.

Ich hoffe ich konnte die Problematik einigermaßen verständlich darstellen.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

MfG
Nighty2k
Ähnliche Inhalte
Debian
MySQL Workbench mysql old password
Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

Datenbanken

MYSQL Replikation mysql: unknown variable

Frage von Bender999Datenbanken2 Kommentare

Hallo, wollte eine Master Slave Replikation einrichten. Auf der Master Seite steht in der Ini: server-id=1 log-bin=mysql-bin starte ich ...

Datenbanken

CURDATE() MySQL

gelöst Frage von ThoomaasDatenbanken1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich eine Abfrage aus einer DB mache mit dem String ...

Datenbanken

MYSQL ausgabe

Frage von pcguyDatenbanken31 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche gerade einen DB inhalt gefiltert auszugeben. DB: id - parent_id - title - url - ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...