rodi90
Goto Top

MySQL Problem

Guten Tag,

Ich hab ein Problem, ich möchte in meiner Internetseite ein Forum einrichten, mit php und so weiter ist mir klar und krieg ich hin, aber leider nicht mit denn MySQL. Ich habe gelesen das man für ein Forum ein MySQL braucht, also hab ich es mir gedownloadet und installiert, so weit so gut aber beim einrichten kommt zum Schluss ein Fehler den ich nicht weg bekomme. Ich hab den Fehler Code auch schon mal überprüft, woran es denn liegen könnte und auf der Hauptseite wo ich es gedownloadet hab stand das die Firewall da zwischen ist und man sie einstellen soll, aber das Problem ist das ich kein Firewall da zwischen hab also nicht mal installiert oder eingeschaltet. Ich bekomme das leider nicht hin ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Hab mal ein Screen gemacht vom Fehler.
62b239e78be07e5f344a82a0ab6a7e2a-fehler3,1

MFG
rodi90

Content-Key: 67790

Url: https://administrator.de/contentid/67790

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 03, 2007 at 18:39:35 (UTC)
Goto Top
Aben rodi90,
schau mal in der Diensteverwaltung nach ob der Service "MySQL" gestartet ist. Wir hatten an einem Server vor 1 1/2 Jahren das selbe Problem. Einfach kurz warten und dann auf "Retry" klicken.
Ansonsten mal in der Diensteverwaltung manuell probieren den Dienst zu starten. Falls dann ein Fehler auftritt, wird 1x ein Dialog erscheinen mit Fehlernummer und in der Ereignisanzeige wird auch ein Eintrag geniert. Dieser sollte dann zusätzlich noch Aufschluss geben.


Grüße
Dani
Member: Rodi90
Rodi90 Sep 03, 2007 at 20:10:07 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
rodi90
Member: Dani
Dani Sep 03, 2007 at 20:12:26 (UTC)
Goto Top
Kein Problem....so einfach kann es sein. face-wink


Grüße
Dani