gelöst IP sehen

Mitglied: Rodi90

Rodi90 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16:39 Uhr, 3774 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Home Server eingerichtet, läuft auch so weit, hab auch eine Domäne über DynDNS, wo ich auch eine web Seite laufen lasse. Weil ich keine feste IP hab sondern eine dynamische, bin ich ja auf DynDNS angewiesen. Mein Problem ist, ich will mich auf Arbeit mit meinem Server verbinden aber da brauch ich ja ständig die neue IP, und meine Frage ist ob es ein Programm gibt das man bei beiden installiert und dann der Client die neuen IP sehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Mitglied: Shocktron
15.08.2007 um 14:30 Uhr
Hi

wenn du googlest findest du jede Menge DYNDNS UPDATER. Probier einfach aus welcher dir am besten gefällt...

Grüße Shocktron
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
15.08.2007 um 14:38 Uhr
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn hab ich auch schon im Server Installiert. Ich suche ja von außer halb die IP, also nicht die Domäne sondern die IP vom Server.

sonst Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
15.08.2007 um 14:45 Uhr
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn
hab ich auch schon im Server Installiert. Ich
suche ja von außer halb die IP, also
nicht die Domäne sondern die IP vom
Server.

sonst Danke

oder so, ich such ein Programm wo ich von außen sehe kann, welche die aktuelle IP von meinem Server ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.08.2007 um 14:54 Uhr
Hi,

na dann so:

ping deine.domäne.bei.dyndns

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
15.08.2007 um 15:59 Uhr
Du kannst auch von außerhalb (z.B. Remotedesktop) auf deinen DYNDNS Namen verbinden. Gib im RemoteDesktop bei "Computer" einfach DEINNAME.dnyndns.org ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
15.08.2007 um 16:15 Uhr
habs mal gleich noch mal ausprobiert , und ja es geht danke, mein fehler war das ich vor meine.dyndns.org noch http:// vorgeschrieben hatte. Noch mals Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.08.2007 um 16:39 Uhr
Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren.

Übrigens ist es nicht unbedingt empfehlenswert, den Remote Desktop Port nach aussen freizuschalten. Dann kann wirklich jeder auf Deinem Server Loginversuche starten, ich würde
eher ein VPN einrichten, mich von Remote per VPN einwählen und dann per Remote Desktop
über die interne IP des Servers verbinden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IP zu IP Umleitung
gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Video & Streaming

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Frage von novregenVideo & Streaming14 Kommentare

Hallo, kann mir jemand ein Multiview Programm empfehlen, womit man IP Kameras die über eine öffentliche IP erreichbar sind ...

Windows 10

IP sperren?

Frage von knowonWindows 1029 Kommentare

Hallo, wüsste gerne, ob man die IP eines Win 10 PC sperren kann? Einfach ausgedrückt: Ich ändere die IP ...

Windows 10

IP Adressproblem

Frage von elbnachtWindows 106 Kommentare

Ich habe zwei PCs an einer Steuerung. Ebenso sind diese PCs über einen zweiten LAN-Port mit dem Internet verbunden ...

Windows Netzwerk

IP-Adresskonflikt

Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Server

OpenVPN IP auf WLAN Drucker IP weiter leiten

gelöst Frage von dor557Server13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation. In meinem WLAN habe ich meinen WLAN Drucker eingerichtet und funktioniert auch einwandfrei. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT