Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

IP sehen

Mitglied: Rodi90
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Home Server eingerichtet, läuft auch so weit, hab auch eine Domäne über DynDNS, wo ich auch eine web Seite laufen lasse. Weil ich keine feste IP hab sondern eine dynamische, bin ich ja auf DynDNS angewiesen. Mein Problem ist, ich will mich auf Arbeit mit meinem Server verbinden aber da brauch ich ja ständig die neue IP, und meine Frage ist ob es ein Programm gibt das man bei beiden installiert und dann der Client die neuen IP sehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Content-Key: 66275

Url: https://administrator.de/contentid/66275

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: Shocktron
Shocktron 15.08.2007 um 14:30:20 Uhr
Goto Top
Hi

wenn du googlest findest du jede Menge DYNDNS UPDATER. Probier einfach aus welcher dir am besten gefällt...

Grüße Shocktron
Mitglied: Rodi90
Rodi90 15.08.2007 um 14:38:56 Uhr
Goto Top
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn hab ich auch schon im Server Installiert. Ich suche ja von außer halb die IP, also nicht die Domäne sondern die IP vom Server.

sonst Danke
Mitglied: Rodi90
Rodi90 15.08.2007 um 14:45:36 Uhr
Goto Top
Hi,

ich such ja nicht ein DYNDNS UPDATER, dehn
hab ich auch schon im Server Installiert. Ich
suche ja von außer halb die IP, also
nicht die Domäne sondern die IP vom
Server.

sonst Danke

oder so, ich such ein Programm wo ich von außen sehe kann, welche die aktuelle IP von meinem Server ist.
Mitglied: 8644
8644 15.08.2007 um 14:54:46 Uhr
Goto Top
Hi,

na dann so:

ping deine.domäne.bei.dyndns

Psycho
Mitglied: Shocktron
Shocktron 15.08.2007 um 15:59:35 Uhr
Goto Top
Du kannst auch von außerhalb (z.B. Remotedesktop) auf deinen DYNDNS Namen verbinden. Gib im RemoteDesktop bei "Computer" einfach DEINNAME.dnyndns.org ein...
Mitglied: Rodi90
Rodi90 15.08.2007 um 16:15:08 Uhr
Goto Top
habs mal gleich noch mal ausprobiert , und ja es geht danke, mein fehler war das ich vor meine.dyndns.org noch http:// vorgeschrieben hatte. Noch mals Danke
Mitglied: cykes
cykes 15.08.2007 um 16:39:33 Uhr
Goto Top
Kannst Du den Beitrag dann bitte noch als gelöst markieren.

Übrigens ist es nicht unbedingt empfehlenswert, den Remote Desktop Port nach aussen freizuschalten. Dann kann wirklich jeder auf Deinem Server Loginversuche starten, ich würde
eher ein VPN einrichten, mich von Remote per VPN einwählen und dann per Remote Desktop
über die interne IP des Servers verbinden.

Gruß

cykes
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 1 TagTippOutlook & Mail31 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Webseite signierenUserUWVor 23 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 22 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...

question
Ausgewählte IP umleiten gelöst ElForumVor 1 TagFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, folgende Situation: ein lokales Netz, einen Router mit aktivem DHCP und einen internen DNS Server. Ich hätte gerne dass der Router per DHCP seine ...

question
Hyper-V VHDX Festplatte verkleinern ratsam gelöst nixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Moin! Ich beabsichtige, eine VHDX-Festplatte um ca. 100GB zu verkleinern. Das Vorgehen ist klar, ist es aber ratsam? Dazu habe ich unterschiedliche Meinungen und wollte ...