boggel

MySQL Service wird nicht mehr gestartet

Hi,
ich habe vor kurzem angefangen Java zu lernen. Aktuell will ich eine Datenbank erstellen. Bis vor kurzem hat die auch funktioniert allerdings hatte ich ein Problem. In einigen Foren wurde gesagt, dass ich einfach den "MySQL80" Service restarten solle. Das habe ich dann auch gemacht. Nachdem der Service gestoppt wurde konnte ich ihn nicht mehr starten. Ich versuche seit 4 Stunden das Problem zu lösen und bin einfach gerade nur verzweifelt. Wahrscheinlich habe ich einfach nur eine entscheidende Sache übersehen. Wenn ich versuche den Service zu starten bekomme ich diesen Fehler:

fehler
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 572067

Url: https://administrator.de/forum/mysql-service-wird-nicht-mehr-gestartet-572067.html

Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 00:05 Uhr

bloodstix
bloodstix 15.05.2020 um 14:33:26 Uhr
Goto Top
Hi,

auch als Programmierer oder angehender sollte man sich ein wenig mit dem Datenbank-Dienst MySQL beschäftigen, wenn man den nutzen möchte.
Was genau hattest du für ein Problem wo dir in Foren gesagt wurde einfach den Dienst neu zu starten?
Vielleicht gibt das Ereignisprotokoll was her.

Grüße
bloody
Boggel
Boggel 15.05.2020 um 14:36:56 Uhr
Goto Top
Jo ich habe gerade im Protokoll nachgeschaut. Ich habe versucht daraufhin mit dem Fehler der angezeigt wurde das Problem zu lösen, da ich allerdings auch nicht weitergekommen bin habe ich MySQL Komplett von meinem PC entfernt. Aktuell installiere ich den Datenbank-Server neu. Ich hoffe, dass sodurch das Problem behoben wird.

Gruß Boggel
bloodstix
bloodstix 15.05.2020 um 14:39:27 Uhr
Goto Top
Da du ja anscheinend nicht sagen möchtest welcher Fehler es ist, kann ich dir da leider auch nicht mehr weiterhelfen.
Viel Glück

p.s: Passt gut zum Freitag so ein Fredd.
Boggel
Boggel 15.05.2020 um 14:47:51 Uhr
Goto Top
Ich würde ihn dir gerne sagen wenn ich ihn noch wüsste. Also wie gesagt das hat sich sowieso erledigt klappt jetzt nach dem neuinstallieren wieder :D Trotzdem danke