Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL Workbench mysql old password

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2018 um 13:26 Uhr, 1537 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und dem anschließenden Test, kommt jene Fehlermeldung:

Habe jetzt Google durchforstet, Lösungsansätze reichen von Root-Passwort (Keine Ahnung worin hier der Sinn liegen soll?!) ändern bis den mariaDB-Client zusätzlich installieren. Hat aber alles nicht geklappt. Weiß jemand woran das liegt?

Unter Windows verwende ich HeidiSQL... das läuft einwandfrei mit dem SQL-Server. Aber leider gibt es das nicht für Linux oder nur mit der schrottigen Wine-Implementierung.

Würde gern MySQL Workbench zum laufen bekommen. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Mitglied: erikro
07.06.2018 um 13:41 Uhr
Moin,

Welche Versionen hast Du?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
07.06.2018 um 13:43 Uhr
Version 6.3.6 Build 511

Installiert über das Universe-Repo von Ubuntu.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
07.06.2018 um 14:04 Uhr
Moin,


Zitat von Fenris14:

Version 6.3.6 Build 511

Installiert über das Universe-Repo von Ubuntu.

Das ist vermutlich die der Workbench. Und der Server? Aber ich vermute mal, dass das eine aktuelle Version ist. Dann liegt es schlicht daran, dass es das Modul nicht mehr gibt. Guck mal hier:
https://help.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/2132/~/connecting-t ...

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

MariaDB mit MySQL Workbench - Mehrere Datenbanken innerhalb eines Fensters

Frage von bolshiUbuntu1 Kommentar

Hallo, ich nutze MySQL Workbench 6.3 unter Ubuntu 16.04. Aktuell kann ich zwar mehrere Datenbank-Verbindungen anlegen. Kann mich aber ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

SAN, NAS, DAS

Synology weigert password

Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

PHP

PHP Update sorgt für MySQL Ausfälle - caching sha2 password funktioniert plötzlich nicht mehr

Information von FrankPHP

Hallo Administratoren, heute Morgen hatten wir einen ärgerlichen Ausfall der Administrator.de Seite. Schuld war das neueste Sicherheits-Update von PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 StundeViren und Trojaner4 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 5 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung23 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail20 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Windows Server
DFS Zurgriff über Domain Steuerung
Frage von opc123Windows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich Freigegebene Ordner über \\"Domaine.de"\Datei aufrufen möchte innerhalb des DFS Pfades, habe ich oft kurzer Zeit kein ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...