Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL Workbench mysql old password

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2018 um 13:26 Uhr, 1237 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und dem anschließenden Test, kommt jene Fehlermeldung:

01.
Authentication plugin 'mysql_old_password' cannot be loaded: /usr/lib/mysql/plugin
Habe jetzt Google durchforstet, Lösungsansätze reichen von Root-Passwort (Keine Ahnung worin hier der Sinn liegen soll?!) ändern bis den mariaDB-Client zusätzlich installieren. Hat aber alles nicht geklappt. Weiß jemand woran das liegt?

Unter Windows verwende ich HeidiSQL... das läuft einwandfrei mit dem SQL-Server. Aber leider gibt es das nicht für Linux oder nur mit der schrottigen Wine-Implementierung.

Würde gern MySQL Workbench zum laufen bekommen. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Mitglied: erikro
07.06.2018 um 13:41 Uhr
Moin,

Welche Versionen hast Du?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
07.06.2018 um 13:43 Uhr
Version 6.3.6 Build 511

Installiert über das Universe-Repo von Ubuntu.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
07.06.2018 um 14:04 Uhr
Moin,


Zitat von Fenris14:

Version 6.3.6 Build 511

Installiert über das Universe-Repo von Ubuntu.

Das ist vermutlich die der Workbench. Und der Server? Aber ich vermute mal, dass das eine aktuelle Version ist. Dann liegt es schlicht daran, dass es das Modul nicht mehr gibt. Guck mal hier:
https://help.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/2132/~/connecting-t ...

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

MariaDB mit MySQL Workbench - Mehrere Datenbanken innerhalb eines Fensters

Frage von bolshiUbuntu1 Kommentar

Hallo, ich nutze MySQL Workbench 6.3 unter Ubuntu 16.04. Aktuell kann ich zwar mehrere Datenbank-Verbindungen anlegen. Kann mich aber ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

SAN, NAS, DAS

Synology weigert password

Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

PHP

PHP Update sorgt für MySQL Ausfälle - caching sha2 password funktioniert plötzlich nicht mehr

Information von FrankPHP

Hallo Administratoren, heute Morgen hatten wir einen ärgerlichen Ausfall der Administrator.de Seite. Schuld war das neueste Sicherheits-Update von PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 7 MinutenGoogle Android

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 72 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 22 StundenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...