Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL Workbench mysql old password

Mitglied: Fenris14

Fenris14 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2018 um 13:26 Uhr, 1839 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und dem anschließenden Test, kommt jene Fehlermeldung:

Habe jetzt Google durchforstet, Lösungsansätze reichen von Root-Passwort (Keine Ahnung worin hier der Sinn liegen soll?!) ändern bis den mariaDB-Client zusätzlich installieren. Hat aber alles nicht geklappt. Weiß jemand woran das liegt?

Unter Windows verwende ich HeidiSQL... das läuft einwandfrei mit dem SQL-Server. Aber leider gibt es das nicht für Linux oder nur mit der schrottigen Wine-Implementierung.

Würde gern MySQL Workbench zum laufen bekommen. Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
Mitglied: erikro
07.06.2018 um 13:41 Uhr
Moin,

Welche Versionen hast Du?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Fenris14
07.06.2018 um 13:43 Uhr
Version 6.3.6 Build 511

Installiert über das Universe-Repo von Ubuntu.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
07.06.2018 um 14:04 Uhr
Moin,


Zitat von Fenris14:

Version 6.3.6 Build 511

Installiert über das Universe-Repo von Ubuntu.

Das ist vermutlich die der Workbench. Und der Server? Aber ich vermute mal, dass das eine aktuelle Version ist. Dann liegt es schlicht daran, dass es das Modul nicht mehr gibt. Guck mal hier:
https://help.fasthosts.co.uk/app/answers/detail/a_id/2132/~/connecting-t ...

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

MariaDB mit MySQL Workbench - Mehrere Datenbanken innerhalb eines Fensters

Frage von bolshiUbuntu1 Kommentar

Hallo, ich nutze MySQL Workbench 6.3 unter Ubuntu 16.04. Aktuell kann ich zwar mehrere Datenbank-Verbindungen anlegen. Kann mich aber ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

SAN, NAS, DAS

Synology weigert password

Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

TK-Netze & Geräte

Password reset SNOM710

gelöst Frage von brain0207TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo wie setze ich das Password an einem snom 710 zurück. wenn ich das Gerät neu boote komm ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Cloud-Dienste

Wenn die Cloud geklaut (oder einfach nur abgeschaltet) wurde

Information von certifiedit.net vor 8 TagenCloud-Dienste10 Kommentare

Wie war das mit der Reliability und was ist mit dem Datenschutz?

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android18 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste16 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...