Nach Exchange 2003 umzug, kein Emailsversand mehr
Hallo,
ich habe eine Virtuelle Testumgebung mit u. a. w2k3 Exchange 2003. Den Exchange 2003 habe ich auf eine neue Virtuelle Maschine verfrachtet. (Ich wollte mal üben wie das alle gemacht wird.learning by doing). Die alte habe ich abgeschaltet. Nun ist es so, dass die Clients keine Emails nach draußen schicken können. User können zwar Emails von draußen erhalten aber es geht nix raus. Stattdessen erhalten Sie vom Systemadministrator folgende Nachricht:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: test 07.11
Gesendet am: 07.11.2009 07:56
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'Empfängername' am 20.11.2009 19:16
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<meinexchange.meinedomäne.lokal.com #4.4.7>
Aufbau meines Exchanges:
MX Recordeintrag bei Provider Strato.de auf meinen "dyndns.tv namen"
auf meiner Frit.Box ist der Port 25 auf die IP des Exchanges freigeschaltet.
Im Exchange ist der Connector eingerichtet. smtp.strato.de
Woran könnte das denn liegen?
Gruss
Maritn
ich habe eine Virtuelle Testumgebung mit u. a. w2k3 Exchange 2003. Den Exchange 2003 habe ich auf eine neue Virtuelle Maschine verfrachtet. (Ich wollte mal üben wie das alle gemacht wird.learning by doing). Die alte habe ich abgeschaltet. Nun ist es so, dass die Clients keine Emails nach draußen schicken können. User können zwar Emails von draußen erhalten aber es geht nix raus. Stattdessen erhalten Sie vom Systemadministrator folgende Nachricht:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: AW: test 07.11
Gesendet am: 07.11.2009 07:56
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'Empfängername' am 20.11.2009 19:16
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<meinexchange.meinedomäne.lokal.com #4.4.7>
Aufbau meines Exchanges:
MX Recordeintrag bei Provider Strato.de auf meinen "dyndns.tv namen"
auf meiner Frit.Box ist der Port 25 auf die IP des Exchanges freigeschaltet.
Im Exchange ist der Connector eingerichtet. smtp.strato.de
Woran könnte das denn liegen?
Gruss
Maritn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129910
Url: https://administrator.de/contentid/129910
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar