Nach Rechnerumzug keine Zugriffsberechtigungen auf öffentliche Ordner Exchange 2003
Hallo,
ich habe zwei alte Rechner ausgemustert und zwei neue installiert. Die Rechner befinden sich in einer Server 2003-Domäne, die Outlook 2003-Clients greifen auf Exchange 2003 zu. Nachdem ich jetzt jedoch die beiden neuen Rechner aufgebaut habe, bekommen die Clients keinen Zugriff mehr auf die öffentlichen Ordner.
Bei einem Client sehe ich den Ordner nicht, beim zweiten wird der Zugriff mit dem Hinweis auf fehlende Rechte verweigert. Klicke ich auf "Senden / Empfangen", wird alles synchronisiert, es gibt jedoch eine Fehlermeldung:
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server". Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Bei beiden Rechnern habe ich vorher die Persönliche Ordner- und die Archivdatei wieder eingefügt, außerdem die Daten aus der Persönlichen Ordner-Datei importiert.
Die Zugriffsrechte auf dem Exchange-Server habe ich nicht verändert und auch noch einmal kontrolliert. Die Ereignisanzeige zeigt hierzu nichts an, weder beim Exchange-Server, noch beim Client.
Der Zugriff von beiden Rechnern über den Weg "HTTPS://EXCHANGE/PUBLIC" funktioniert, nur übers Outlook geht es nicht. Was habe ich hier übersehen?
ich habe zwei alte Rechner ausgemustert und zwei neue installiert. Die Rechner befinden sich in einer Server 2003-Domäne, die Outlook 2003-Clients greifen auf Exchange 2003 zu. Nachdem ich jetzt jedoch die beiden neuen Rechner aufgebaut habe, bekommen die Clients keinen Zugriff mehr auf die öffentlichen Ordner.
Bei einem Client sehe ich den Ordner nicht, beim zweiten wird der Zugriff mit dem Hinweis auf fehlende Rechte verweigert. Klicke ich auf "Senden / Empfangen", wird alles synchronisiert, es gibt jedoch eine Fehlermeldung:
Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server". Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.
Bei beiden Rechnern habe ich vorher die Persönliche Ordner- und die Archivdatei wieder eingefügt, außerdem die Daten aus der Persönlichen Ordner-Datei importiert.
Die Zugriffsrechte auf dem Exchange-Server habe ich nicht verändert und auch noch einmal kontrolliert. Die Ereignisanzeige zeigt hierzu nichts an, weder beim Exchange-Server, noch beim Client.
Der Zugriff von beiden Rechnern über den Weg "HTTPS://EXCHANGE/PUBLIC" funktioniert, nur übers Outlook geht es nicht. Was habe ich hier übersehen?
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Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 06:04 Uhr
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