Nach Reinigung geht gar nix mehr (nicht mal beep)
Hab gerade einen PC von einem Kumpel der sehr verstaubt war gereinigt.
Lüfter von Grafikkarte und CPU abgeschraubt. alles Innen abgesaugt und dann wieder zusammengebaut.
jetzt geht gar nicht mehr.
Ich mache den Rechner an, die Lüfer laufen an, Stromversorgung ist OK kann dann passiert nichts mehr. Kein Beep, kein Bild und Rechner macht einfach nichts.
EDIT: Nur wenn ich den Speicher komplett entferne und starte fängt er an zu Beepen.
Ich bin total verzweifelt.
Was kann ich machen?
danke!
Lüfter von Grafikkarte und CPU abgeschraubt. alles Innen abgesaugt und dann wieder zusammengebaut.
jetzt geht gar nicht mehr.
Ich mache den Rechner an, die Lüfer laufen an, Stromversorgung ist OK kann dann passiert nichts mehr. Kein Beep, kein Bild und Rechner macht einfach nichts.
EDIT: Nur wenn ich den Speicher komplett entferne und starte fängt er an zu Beepen.
Ich bin total verzweifelt.
Was kann ich machen?
danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194752
Url: https://administrator.de/contentid/194752
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
ich vermute,dass es der ram ist ,da ich dass auch mal hatte ..
leih ihn dir aus, oder villeicht hast du einen baugleichen da..
leih ihn dir aus, oder villeicht hast du einen baugleichen da..
Guten Tag
ich denke mal das du einfach kein bild bekommst.
Ich habe ein rechner wo öfters die Grafikkarte mal sich irgenwie leicht löst und dann auch kein Bild kommt.
Ich würe dann folgendes Probieren:
1: Grafikkarte mal neu reinsetzten und probieren.
Wenn punkt 1 nicht half:
2: Grafikkarte rausnehmen, CMOS reseten, und Monitor am Mainboard anschließen.
Jetzt sollte wieder ein Bild kommen.
ich denke mal das du einfach kein bild bekommst.
Ich habe ein rechner wo öfters die Grafikkarte mal sich irgenwie leicht löst und dann auch kein Bild kommt.
Ich würe dann folgendes Probieren:
1: Grafikkarte mal neu reinsetzten und probieren.
Wenn punkt 1 nicht half:
2: Grafikkarte rausnehmen, CMOS reseten, und Monitor am Mainboard anschließen.
Jetzt sollte wieder ein Bild kommen.
Hallo,
Du hast nicht zufällig eine Damenstrumpfhose für 2 € vom Aldi gekauft und sie vorher über den
Stutzen des Staubsaugers gestülpt?
Das macht man so damit man nicht all die lustigen kleinen Plastikstecker,
die man auch als Jumper bezeichnet einsaugt!!!!!
Oder den Klassiker alles auf dem Teppich und die statische Aufladung und vor allem die statische Endladung
hat das Mainboard, die Grafikkarte und der RAM einfach mal so eben weg gesteckt, oder etwa nicht?
Oder war der PC schon über den "Jordan" und nun hast Du den sogenannten schwarzen Peter??
So eine Ferndiagnose ist halt immer etwas schlecht, zumal gefühlte tausend Sachen sein oder nicht sein können.
Hast Du mal eine andere Grafikkarte, anderen Speicher ausprobiert?
Viel Glück und einen Gruß
Dobby
Du hast nicht zufällig eine Damenstrumpfhose für 2 € vom Aldi gekauft und sie vorher über den
Stutzen des Staubsaugers gestülpt?
Das macht man so damit man nicht all die lustigen kleinen Plastikstecker,
die man auch als Jumper bezeichnet einsaugt!!!!!
Oder den Klassiker alles auf dem Teppich und die statische Aufladung und vor allem die statische Endladung
hat das Mainboard, die Grafikkarte und der RAM einfach mal so eben weg gesteckt, oder etwa nicht?
Oder war der PC schon über den "Jordan" und nun hast Du den sogenannten schwarzen Peter??
Na ohne Speicher geht es ja nun auch nicht!So eine Ferndiagnose ist halt immer etwas schlecht, zumal gefühlte tausend Sachen sein oder nicht sein können.
Hast Du mal eine andere Grafikkarte, anderen Speicher ausprobiert?
Viel Glück und einen Gruß
Dobby