Nach Update auf Win7 keine Netzwerkverbindung
Hallo zusammen,
nach einem Update von Windows Vista auf Windows 7 auf einem Dell Desktop habe ich keine Netzwerk-/Internetverbindung mehr.
Grundsätzliches Probem ist das keine Netzwerkverbindung mit dem neuen Win7 System herstellen kann.
Davor hat alles reibungslos funktioniert.
Die Fehlermeldung im Netzwerk- und Freigabecenter:
Es 'toggelt die Info "Verbindung aktiviert" - "Netzwerkidentifizierung" - "Netzwerkkabel wurde entfernt' im Sekundentakt hin und her.
Hab schon alles mögliche probiert:
- Treiber deinstalliert und neu installliert
- Lan onBoardmodul im Bios deaktiviert und per WLAN-Stick verbindung probiert - gleicher Fehler
- Firewall abgeschaltet
- Router von DHCP auf feste IP umgestellt (Andere Win7-Rechner im Netzwerk funktionieren)
- Win7 nochmal installiert...
Bin echt mit meinem Latein am Ende...Vielleicht kann ja jemand mit dem Ipconfig-Screenshot was anfangen....
Danke euch schonmal für die Hilfe...
Grüße
Markus
DHCP = ON
DHCP = OFF
nach einem Update von Windows Vista auf Windows 7 auf einem Dell Desktop habe ich keine Netzwerk-/Internetverbindung mehr.
Grundsätzliches Probem ist das keine Netzwerkverbindung mit dem neuen Win7 System herstellen kann.
Davor hat alles reibungslos funktioniert.
Die Fehlermeldung im Netzwerk- und Freigabecenter:
Es 'toggelt die Info "Verbindung aktiviert" - "Netzwerkidentifizierung" - "Netzwerkkabel wurde entfernt' im Sekundentakt hin und her.
Hab schon alles mögliche probiert:
- Treiber deinstalliert und neu installliert
- Lan onBoardmodul im Bios deaktiviert und per WLAN-Stick verbindung probiert - gleicher Fehler
- Firewall abgeschaltet
- Router von DHCP auf feste IP umgestellt (Andere Win7-Rechner im Netzwerk funktionieren)
- Win7 nochmal installiert...
Bin echt mit meinem Latein am Ende...Vielleicht kann ja jemand mit dem Ipconfig-Screenshot was anfangen....
Danke euch schonmal für die Hilfe...
Grüße
Markus
DHCP = ON
DHCP = OFF
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154591
Url: https://administrator.de/forum/nach-update-auf-win7-keine-netzwerkverbindung-154591.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Solltest Du mal umstellen. Sollte zwar trotzdem gehen, da ja DHCP auch in öffentlichen Umgebungen laufen sollte aber ...
Wie sieht es mit dem Treiber aus? Schmeiß die Karte mal aus der Hardware Liste und installiere sie neu ....
Habe eben mal nach der Karte gegoogelt: das ist ja ein steinaltes Teil!!!!
Ich habe meine ganzen (noch guten) 3Com Karten weggeschmissen weil die nicht sauber unter Win7 gelaufen sind ... Kauf ne moderne Karte mit Win 7 Treibern und gut ist es ...
Gruß
Nagus
Wie sieht es mit dem Treiber aus? Schmeiß die Karte mal aus der Hardware Liste und installiere sie neu ....
Habe eben mal nach der Karte gegoogelt: das ist ja ein steinaltes Teil!!!!
Ich habe meine ganzen (noch guten) 3Com Karten weggeschmissen weil die nicht sauber unter Win7 gelaufen sind ... Kauf ne moderne Karte mit Win 7 Treibern und gut ist es ...
Gruß
Nagus
Hallo Markus,
um das ohne viel Aufwand zu überprüfen kannst du ja mal ein Live-Linux wie Knoppix von CD/DVD starten und schauen ob du denselben Effekt hast oder nicht.
Grüße
um das ohne viel Aufwand zu überprüfen kannst du ja mal ein Live-Linux wie Knoppix von CD/DVD starten und schauen ob du denselben Effekt hast oder nicht.
Grüße