Namensauflösung eigene Domain
Hallo,
ich habe glaube gerade eine leichte Denkblockade oder komme nicht drauf wie ich das Problem löse.
Als Beispiel:
Ich habe einen Domaincontroller der die Domain mueller.eu verwaltet.
Meine Homepage liegt bei Strato nun kommen meine Clients nicht mehr auf www.mueller.eu , weil der Domaincontroller nicht weiss wohin er die Anfrage www.mueller.de leiten soll.
Muss ich auf dem Domaincontroller eine Delegierung erstellen für www.mueller.eu ?
Wie richte ich es ein das es wieder funktioniert. Stehe gerade auf dem Schlauch :/
Gruß
Marcel
ich habe glaube gerade eine leichte Denkblockade oder komme nicht drauf wie ich das Problem löse.
Als Beispiel:
Ich habe einen Domaincontroller der die Domain mueller.eu verwaltet.
Meine Homepage liegt bei Strato nun kommen meine Clients nicht mehr auf www.mueller.eu , weil der Domaincontroller nicht weiss wohin er die Anfrage www.mueller.de leiten soll.
Muss ich auf dem Domaincontroller eine Delegierung erstellen für www.mueller.eu ?
Wie richte ich es ein das es wieder funktioniert. Stehe gerade auf dem Schlauch :/
Gruß
Marcel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 430153
Url: https://administrator.de/contentid/430153
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Funktioniert dann aber nur solange die User und die Webanwendung tatsächlich www.domain.tld eingeben, sobald sie domain.tld eingeben oder ein Link in der Webanwendung darauf verweist Ende Gelände. Da würde dann nur ein Rewrite oder portproxy am DC weiterhelfen.
Generell ist das Wählen des internen Domain-Namens gleich der externen Webdomain meist die schlechteste Wahl. Besser wäre z.B. für die interne Domäne eine Subdomain der Hauptdomain zu wählen wie z.B. ort.domain.tld.
Generell ist das Wählen des internen Domain-Namens gleich der externen Webdomain meist die schlechteste Wahl. Besser wäre z.B. für die interne Domäne eine Subdomain der Hauptdomain zu wählen wie z.B. ort.domain.tld.