NAS verkaufen - Vorkehrungen treffen
Hi Leute,
ich möchte mein Lenovo NAS verkaufen und wollte mal fragen wie ihr dabei vorgehen würdet, wenn ihr das Gerät inkl. HDDs verkaufen würdet.
Würdet ihr das NAS über die GUI zurücksetzen (die Platten wären darüber ja "gelöscht") oder würdet ihr die Platten ausbauen und DBAN drüberjagen?
Gruß,
Stefan
ich möchte mein Lenovo NAS verkaufen und wollte mal fragen wie ihr dabei vorgehen würdet, wenn ihr das Gerät inkl. HDDs verkaufen würdet.
Würdet ihr das NAS über die GUI zurücksetzen (die Platten wären darüber ja "gelöscht") oder würdet ihr die Platten ausbauen und DBAN drüberjagen?
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336616
Url: https://administrator.de/forum/nas-verkaufen-vorkehrungen-treffen-336616.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe mir erst kürzlich ein NAS mit Platten gekauft und sofort wieder Daten hergestellt, um zu sehen, was auf den Platten war. In meinem Fall lauter langweiliges Zeugs (schlechte Musik, schlechte Filme und beschissene Fotos
.
Du kannst also nie sicher sein, dass irgendwelche Daten wieder hergestellt werden, ausser du shredderst die Platten...
Du kannst also nie sicher sein, dass irgendwelche Daten wieder hergestellt werden, ausser du shredderst die Platten...