Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Navigationsleisten weg!!!!

Mitglied: Celly

Celly (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2004, aktualisiert 06.07.2004, 6703 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle,

hab ein Problem mit einem Rechner. Der Kunde hat keine Ordnernavigationsleiste (Vor,Zurück.... Button) und die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht....) ist auch nicht da, also kann ich nicht einfach auf Ansicht gehen und mir alles anzeigen lassen.
Ich bekomme also einen Rahmen mit Dateien drin zu sehen.

In der Systemsteuerung hab ich die Ansicht schon auf Standard zurückgestellt, ohne Erfolg.
Ein virus kann es auch nicht sein, wurde gerade mit Stinger und NAV geprüft. Domänenrichtlinien sind auch nicht definiert.

Denke es ist noch von Wichtigkeit, dass es nur bei einem Benutzerprofil so ist. Beim Admin ist alles da und wenn ein anderer user sich anmeldet, ist auch alles i.O.

Neuanlegen des Profiles ist meine allerletzte Möglichkeit, wenn ich hier keinen Tip bekomme.

System Win2k
Domänen Computer
Userkonto hat Adminrechte
Mitglied: 2795
14.06.2004 um 13:51 Uhr
Hi,

es klingt wahrscheinlich doof, aber hast du schon unter"Ansicht -> Symbolleisten" nachgeschaut?
Es gibt dort noch den Punkt "Symbolleisten fixieren".


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Celly
14.06.2004 um 14:34 Uhr
Joa... weiß ich. Bringt aber überhaupt nix. Und in allen anderen Profilen (Sogar im Administrator Prof, wo der Benutzer ja auch mit drin iss) geht es ja ohne Probs....
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 12:16 Uhr
Hallo

das das Komplette Menu nicht da ist, klingt komisch, die Datei, Bearbeiten, ... Leiste kann man eigentlich nicht ausblenden!?!

Ist das beim Arbeitsplatz, Explorer oder allen Fenstern!?
Kannst Du enventuell mit der rechnten Maustaste die Menus einblenden? (Aber wenn kein Menu da ist, bekommt man wohl auch das Menu Kontextmenu nicht...)

Sonnst würde ich sagen das ist ein Eintrag in der Registry, der die Menus nicht einblendet, aber wo man das an/ab schaltet, weiß ich leider nicht aus dem Kopf.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
21.06.2004 um 18:11 Uhr
Hi,

eine kleine Chance bietet Symantec. Bei Symantec gibt es unter den Viren-Removal-Tools eine INF-Datei die die ursprünglichen Einstellungen des Explorers in der Registry wiederherstellt.
Gedacht ist sie eigentlich für andere Zwecke, aber egal - wenn schee macht.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 2939
22.06.2004 um 11:54 Uhr
Vieleicht einfach mal den IExplorer neu installieren. Kann ja was schief gegangen sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Celly
22.06.2004 um 12:20 Uhr
Hallo.

Naja, wie schon weiter oben geschrieben ist es nicht beim Internet Explorer sondern NUR der Windows Explorer!Ja, ich weiß, diese hängen eng zusammen. Aber oben steht auch, wann und wie genau das Prob auftritt. Nur wenn ich per Doppelklick den Arbeitsplatz öffne und nur in diesem Profil!
Bitte warten ..
Mitglied: damion
05.07.2004 um 17:09 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das noch was bringt...
hatte bei mir vor kurzem das gleiche/ ähnliches problem.
allerdings bei win xp. wenn ich mit windows + e den explorer aufgerufen hab kam nur der inhalt und keine symbolleisten. man konnte zwar noch erkennen dass sie vorhanden waren, jedeoch nur 1 px hoch.

hab dann mit ALT + A in die menüs wechslen wollen - ohne erfolg. dann F10, nix.

mit F11 jedoch auf vollmodus aufziehen, hat mir dann die symbolleisten wieder angezeigt, und dann konnte man sie wieder verschieben und seltsamer weise waren sie dann wieder vorhanden.

vielleicht geht das bei deinem problem ja auch.

Schönen Gruß,

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Celly
06.07.2004 um 10:35 Uhr
Juhuuuuuuuuu!

Hat funktioniert. Toll, auf die einfachsten Sachen kommt man mal wieder nicht von allein.
Vielen Dank für die nützlichen Tips!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
gelöst Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...