NCP VPN Client auf Symbian OS

Mitglied: Anaconda777

Anaconda777 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5751 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir in diesem Punkt jemand weiterhelfen.

Ich habe ein Nokia mit Symbian OS und den DNS Client NCP. Nun habe ich ein VPN eingerichtet, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "Invalid ID Information", kann mir jemand sagen was der NCP Client dort für Informationen braucht?

Danke für eure Hilfe

Gruss
Mitglied: aqui
03.12.2008, aktualisiert 18.10.2012
Was hat denn DNS mit VPN zu tun, das musst du uns schon mal erklären hier... ??

Ggf. kann dies dein Problem sein:

https://www.administrator.de/forum/vpn-per-umts-karte-tunnel-steht-aber- ...
Bitte warten ..
Mitglied: Anaconda777
03.12.2008 um 15:01 Uhr
Sorry habs flasch geschrieben. Meinte Natürlic VPN
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.12.2008 um 15:09 Uhr
.. .flasch ?? OK, es gilt dann das oben geschrieben. Wichtig ist was für einen APN du vom Mobilfunk Provider hast, ob der öffentliche IPs oder private IPs nach RFC 1918 verteilt.

Bei letzterem funktioniert generell kein VPN !
Siehe o.a. zitierter Thread !
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.12.2008 um 20:20 Uhr
'flasch' ist völlig korrekt, 'Natürlic' wäre fragwürdig.

Der NCP-Client dürfte einer der öfter verwendeten Clients sein, und der kann u. U. (bzw. mit der richtigen Konfiguration) auch VPN mit privaten Adressen (UDP-Encapsulation).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: JuergenNCP
09.02.2009 um 13:55 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung bedeutet: falsche VPN IP Netz angegeben.

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

NCP Client Settings auf Shrewsoft VPN Client übertragen

fireskyerFrageRouter & Routing1 Kommentar

Windows 7 Home NCP VPN Client 10.11 Shrewsoft VPN Client 2.2.2 Hallo miteinander, Ich habe eine Möglichkeit gesucht nach ...

Netzwerke

LANCOM bzw. NCP VPN Client Verbindungsprobleme

gelöst eglipeterFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem LANCOM-VPN Client. Ich würde gerne von unterwegs in die Firma eine ...

Windows Netzwerk

VPN Verbindung mit NCP Software klappt nur bedingt

gelöst Hendrik2586FrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Guten Abend @ all! Für viele von euch ist dies sicher eine einfache Frage und sie wird schnell gelöst ...

Router & Routing

Lancom-VPN-Client

FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Netzwerke

LANCOM VPN Client

gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing

OPNsense VPN client

gelöst lafi08FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hi, ich sitze seit 2 Tagen daran einen einfachen VPN Client in OPNsense einzufügen. Leider vergeblich. Ich habe einen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud