der-phil
Goto Top

Net use lpt, Plötzlich timeout beim schreiben auf Schnittstelle

Hallo,

ich nutze hier schon recht lange Portumleitungen zum Drucken auf Bondrucker (Dosdruck). Seit heute habe ich ein eigenartiges Problem:

Der Port ist umgeleitet und "verbunden" mit:
net use lpt1: \\IP\FREIGABE

net use zeigt auch Status=OK

Schicke ich dann etwas auf die Schnittstelle, funktioniert das (Drucker druckt).

Wenn ich aber 5 Minuten warte und es wieder versuche, erhalte ich:
"Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht". und ner use zeigt Status=Getrennt

Direkt im Anschluss ist dann das drucken wieder möglich und der Status wechselt wieder auf O.K.


Ich kann Netzwerkprobleme schon ausschließen, da es diverse Terminalserver in verschieden Netzen betrifft und verschiedenste Clients.

Heute Morgen habe ich eine GPO gesetzt, was ich jedoch wieder rückgängig gemacht habe:
Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen -> aktiviert
Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten -> aktiviert

Server sind alles 2003 SP2.


Jetzt bin ich völlig verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße und Danke
Phil

Content-Key: 166805

Url: https://administrator.de/contentid/166805

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil May 24, 2011 at 13:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich konnte das Problem jetzt lösen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters]

"KeepConn"=dword:0000ffff


Gruß
Phil