Net Use Problem
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich will zum Zurückspielen von Images auf mehrere Rechner mit WinPE bzw. Bart PE booten, mir dann ein Netzlaufwerk verbinden und dann das Image mit Ghost vom Server ziehen.
Jetzt tritt aber immer ein Fehler beim Verbinden des Netzlaufwerks auf: Wenn ich das Laufwerk mit
mappen will kommt immer "Systemfehler 1312" und es kommt die Fehlermeldung "Eine angegebene Anmeldesitzung wurde nicht gefunden oder sie wurde bereits beendet".
Wenn ich nur
eingebe dann fragt er mich nach dem Passwort und nachdem ich es eingegeben habe funktioniert es auch.
Hätte aber gerne dass das Netzlaufwerk ohne Passworteingabe gemappt wird.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
ich habe folgendes Problem: Ich will zum Zurückspielen von Images auf mehrere Rechner mit WinPE bzw. Bart PE booten, mir dann ein Netzlaufwerk verbinden und dann das Image mit Ghost vom Server ziehen.
Jetzt tritt aber immer ein Fehler beim Verbinden des Netzlaufwerks auf: Wenn ich das Laufwerk mit
net use z: \\Server\Freigabe /user:xxx password
Wenn ich nur
net use z: \\Server\Freigabe /user:xxx
Hätte aber gerne dass das Netzlaufwerk ohne Passworteingabe gemappt wird.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12303
Url: https://administrator.de/contentid/12303
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du einen Windows2003 Server verwendest wird glaube ich im gegensatz zu Vorgängerversionen das Share ohne erfolgreiche Anmeldung nicht verbunden.
Hab zwar keine Ahnung welche version du von Ghost benutzt aber vielleicht hilft es dir den GostServer zu aktivieren(wenn du einen hast)!
Ghost Server ist bei der Installation als Zusatz auszuwählen. Der Server läuft mit einem ServiceAccount bzw. kannst du auch auf bestimmte Sitzungen einschränken und vieles mehr.
Gibt auch die Option ein Bootpartition für Ghost zu erstellen mit allen Netzwerktreibern oder (wie ich es gemacht habe) eine Bootdisk wo man auch alles automatisieren kann.
MfG
Servas
Hab zwar keine Ahnung welche version du von Ghost benutzt aber vielleicht hilft es dir den GostServer zu aktivieren(wenn du einen hast)!
Ghost Server ist bei der Installation als Zusatz auszuwählen. Der Server läuft mit einem ServiceAccount bzw. kannst du auch auf bestimmte Sitzungen einschränken und vieles mehr.
Gibt auch die Option ein Bootpartition für Ghost zu erstellen mit allen Netzwerktreibern oder (wie ich es gemacht habe) eine Bootdisk wo man auch alles automatisieren kann.
MfG
Servas