Netgear Gs752TPv2 LAG Konfig
Hallo,
ich habe eine Sophos SG125, habe dort ein LAG gebaut mit 4 Ports (für Privat vll zuviel aber zum Testen und spielen nicht schlecht, dachte ich mir), jetzt habe ich eine Netgear GS752TPv2 Switch!
Dort habe ich auch ein LAG eingerichtet mit 4 Ports, es geht auch aber ich habe eine Konfig gefunden bei dem Hasmodus den ich nicht ganz verstehe und zwar geht es um die 4 Optionen
1 Quell-z/ziel-MAC eingehender Port
2 Quell-IP und Quell-TCP/UDp-Protfelder
3 Ziel-ip und Ziel- TCP/UDP Portfelder
4 Quell-/Ziel-IP und TCP/UDP/PORTFELDER
Normalerweise würde ich auf das mir 4 Stellen umd mehr Performance zu haben, aber bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist!
ich habe eine Sophos SG125, habe dort ein LAG gebaut mit 4 Ports (für Privat vll zuviel aber zum Testen und spielen nicht schlecht, dachte ich mir), jetzt habe ich eine Netgear GS752TPv2 Switch!
Dort habe ich auch ein LAG eingerichtet mit 4 Ports, es geht auch aber ich habe eine Konfig gefunden bei dem Hasmodus den ich nicht ganz verstehe und zwar geht es um die 4 Optionen
1 Quell-z/ziel-MAC eingehender Port
2 Quell-IP und Quell-TCP/UDp-Protfelder
3 Ziel-ip und Ziel- TCP/UDP Portfelder
4 Quell-/Ziel-IP und TCP/UDP/PORTFELDER
Normalerweise würde ich auf das mir 4 Stellen umd mehr Performance zu haben, aber bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 542718
Url: https://administrator.de/contentid/542718
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Lesen und verstehen und die Suchfunktion benutzen...
Mikrotik CSS326-24G-2S+RM kann der LACP AD
Das sollte deine Frage zu der Thematik beantworten !
Mikrotik CSS326-24G-2S+RM kann der LACP AD
Das sollte deine Frage zu der Thematik beantworten !
nee zweite Switch
Der Switch ist ein Mann und keine Frau !! (maskulin)https://de.wiktionary.org/wiki/Switch
Ist aber in der Tat im Heimnetz überkandidelt
mit der 4ten Option rumspielen um ein gefühl zu bekommen!
Das ist in der Tat am sinnigsten. Die NetGear Gurke kann ja auch SNMP. Dann sieh dir immer mal über einen Zeitraum grafisch die Lastverteilung auf den einzelnen Memberlinks des LAGs an.Das geht ganz schnell und einfach mit einem kleinen_SNMP_Tool (STG):
Siehe dazu auch:
RX Dropped Pkts Problem