Netlog script in Domain
Hallo da drausen
folgendes "problem"
Hab in unserer Firma ein Domain-Netzwerk.
Alle Pc's sind innergalb dieser Domain, bis auf die Netbooks. (alles windows! Server 2011sbs, client win xp und 7 )
Auf dem server habe ich eine, für bestimmte Benutzer freigegebene festplatte.
Diese hab ich auf den pcs als netzlaufwerk im arbeitsplatz angelegt.
Die anmeldung funktioniert innerhalb der Domain auch wunderbar,
jedoch sollte ich ein script (als.batch) haben, dass die Netzlaufwerke verbindet
so quasi
Netlaufwerk: "Daten (\\Server\e) (Z
Benutzer: xyz
Passwort: 12345
folgendes "problem"
Hab in unserer Firma ein Domain-Netzwerk.
Alle Pc's sind innergalb dieser Domain, bis auf die Netbooks. (alles windows! Server 2011sbs, client win xp und 7 )
Auf dem server habe ich eine, für bestimmte Benutzer freigegebene festplatte.
Diese hab ich auf den pcs als netzlaufwerk im arbeitsplatz angelegt.
Die anmeldung funktioniert innerhalb der Domain auch wunderbar,
jedoch sollte ich ein script (als.batch) haben, dass die Netzlaufwerke verbindet
so quasi
Netlaufwerk: "Daten (\\Server\e) (Z
Benutzer: xyz
Passwort: 12345
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166907
Url: https://administrator.de/contentid/166907
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
den Inhalt packst du in eine Datei namens netlogon (der sollte aber frei wählbar sein), gehst auf deinem Server in Verzeichnis \sysvol\logon und speicherst das ganze dort ab.
Dann gehst du in die UserverwaltunG (active Driecktory User und Computer9 und gibst einem User unter "profil" dieses Batch (bei mir ist es ein CMD-File) mit.
Ob dort alles so funktioniert, wie du es dir da wünscht, weiss ich nicht, das solltest du vorher an dem User "Test" testen
Gruß
Carsten
Dann gehst du in die UserverwaltunG (active Driecktory User und Computer9 und gibst einem User unter "profil" dieses Batch (bei mir ist es ein CMD-File) mit.
Ob dort alles so funktioniert, wie du es dir da wünscht, weiss ich nicht, das solltest du vorher an dem User "Test" testen
Gruß
Carsten