Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NETLOGON Zugriffe steuern

Mitglied: 7960

7960 (Level 1)

03.01.2005, aktualisiert 17.10.2012, 13120 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe eigentlich etwas ganz Banales vor:
und zwar möchte ich NETLOGON-gesteuert einfach nur eine Batch-Datei ausfüren, die .ini-Files ins %windir%-Verzeichnis kopiert. Mit Admin-Rechten geht das natürlich klasse, aber mit einem normalen Domänen-Benutzer wird natürlich der Zugriff verweigert. "runas" ist auch keine gute Lösung, da der User nichts davon mitbekommen soll. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit das Kennwort des Admins als Parameter mitzugeben (ist aber unschön und sicherheitsrelevant geradezu höchstkritisch). Ansonsten wäre ich über jeden Vorschlag echt dankbar.

Mögliche Statements der Batch:

xcopy \\server1\NETLOGON\irgendeine.ini %windir% /Y

xcopy \\server2\eineandere.ini c$\windows\ /y

Danke!

Helladmin
Mitglied: 7960
03.01.2005 um 16:29 Uhr
danke schön - sieht auf den ersten Blick ganz gut aus - sprich scheint meinen Anforderungen zu genügen. ABER: gibt es nicht eine günstigere Möglichkeit, wenn nicht sogar eine kostenlose Möglichkeit- einfach mit Hilfe durch Wissen???
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 16:37 Uhr
Brauchst Du das privat oder für die Firma? Der zweite Link ist für Privatpersonen kostenlos - und 5 Euro für eine Lizenz kann sich eine Firma eigentlich auch leisten ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 7960
03.01.2005 um 16:56 Uhr
Ja, für die Firma für 200 Clients - und 1.000 EUR sind dem Chef für die Kleinigkeit zu viel (kann ich auch nachvollziehen). Da wird die datei dann lieber per SMS oder Fernwartung draufgepushed. Ich wollte halt wissen, ob es da systemnah eine Möglichkeit gibt.
Aber ersteinmal vielen Dank für Deinen Beitrag.

Gruß

helladmin
Bitte warten ..
Mitglied: 7960
03.01.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bin heute irgendwie blind - welchen zweiten Link meinst Du??? Ich seh' nur den:

https://www.administrator.de/forum/runas-professional-l%c3%b6st-viele-pr ...

Gruß

helladmin
Bitte warten ..
Mitglied: PSi
03.01.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bin heute irgendwie blind - welchen zweiten
Link meinst Du??? Ich seh' nur den:

https://www.administrator.de/forum/runas-professional-l%c3%b6st-viele-pr ...


Gruß

helladmin

Hi,
zunächst einmal ein gesundes, neues Jahr

er meint den Link hier:
http://robotronic.de/runasspc/
...
0200 User or Computer - 200 Euro
...

Du kannst aber auch eine Batch-Datei mit "Bat2Com" in eine COM-Datei verwandeln; somit ist der Inhalt der Batch nicht lesbar. Wenn du dich mit Scripting-Host-Programmierung auskennst, kannst du einen Prozess mit "runas" starten und dann das Passwort per "Sendkeys" übergeben - VBS-Skripte lassen sich auch verschlüsseln [gibt's sogar von MS ein Freeware-Tool].

Schau mal hier nach: http://www.scriptinternals.de/startpage.htm

Was auch noch möglich wäre, mit dem Befehl "at" oder "winat" auf dem Remote-Computer eine Batch-Datei starten. Die Batch läuft dann im Systemkonto.

per VBS einen Prozess auf einem entfernten Rechner starten:

sComputer = "derClientPC"
sUser = "derClientPC\Administrator"
sPassword = "geheim"
sCmd = "cmd /c deinebatch.bat"

Set oSWbemLocator = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
oSWbemLocator.Security_.ImpersonationLevel = 3 ' 3 = impersonate
Set oWMI = oSWbemLocator.ConnectServer(sComputer, _
"/root/CIMV2", sUser, sPassword)

Set oWMIProc = oWMI.Get("Win32_Process")

result = oWMIProc.Create (sCmd, Null, Null,procID)


ACHTUNG! Der Code ist nicht von mir !!! leider habe ich vergessen, wer diesen Code ursprünglich gebastelt hat!

Viel Glück noch ...

Gruß
PSi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schreibrechte im Netlogon
Frage von uridium69Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich sehe gerade das auf dem Netlogon \\domäne\netlogon jeder schreiben und löschen kann, sollte das nicht auf ...

Windows Server
Fehler - NETLOGON - ID 5719
Frage von ChrischerWindows Server5 Kommentare

Wir betreiben einen Domänencontroller der auf einem Server mit Windows Server 2012 läuft. Unter anderem dient der Server noch ...

Windows Server

Berechtigung für Netlogon ändern

Frage von redhorseWindows Server4 Kommentare

Hallo, durch die Delegierung von Berechtigungen für die Administration des ActiveDirectorys haben wir bewirkt, dass keine administratoren für das ...

Batch & Shell

Domainübergreifendes netlogon script ausführen

gelöst Frage von Lukas4580Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, hoffentlich kann mir hier jemand Helfen. Ich suche eine Möglichkeit wie ich Domainübergreifend ein Login Script ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 20 StundenMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid35 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing25 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall23 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...