stele99
Goto Top

RunAs Professional löst viele Probleme bei der Rechtevergabe und Softwareverteilung

MAST Hard- & Software (http://www.mast-computer.de) vertreibt ein Programm, das als Ersatz für Microsofts mitgeliefertes RUNAS dient und in vielerlei Hinsicht nützliche Dienste erweist.

Das Programm RunAs Professional kurz RUNASP kann Programme und / oder Befehle unter einem anderen Benutzer ausführen, als derjenige, der aktuell angemeldet ist.
Es gibt zwar schon den Befehl runas, dieser unterstützt jedoch die Mitgabe eines Passwortes nicht. RunAsP jedoch schon. Ausserdem lassen sich mit Hilfe von RunAs Professional verschlüsselte RAP Dateien erzeugen, die Anmeldeinformationen und das zu startende Programm enthält. Natürlich nicht in lesbarer Form, sondern mittels 128Bit (AES) verschlüsselt.
Auf diese Weise ist es möglich, dass Benutzer Anwendungen unter einem anderen Benutzer ausführen. Dies kann u.U. hilfreich sein, wenn eine Anwendung unbedingt Admin-Rechte benötigt.
Ausserdem lässt sich auch eine Anwendung mit verminderten Rechten starten. Damit kann verhindert werden, dass Sie schaden am System anrichtet: z.B. den Internet Explorer (ActiveX Steuerelemente und Dialer haben keine Chance mehr).

RunAsP ist für WIN2000 und WinXP!

Ein wirklich nützliches Tool!

http://www.mast-computer.de

Content-Key: 659

Url: https://administrator.de/contentid/659

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: PeFro
PeFro Jun 11, 2003 at 12:25:14 (UTC)
Goto Top
Kann ich mir vorstellen, nur mit msc´s scheint es Probleme zu geben... zumindest krieg ich dabei immer "Cannot execute Userlogon. Please check parameters!". Diese sind aber 100% richtig, und wenn ich das Kommando von der msc auf ne bat oder sonstwas änder, gehts auch.
Member: stele99
stele99 Jun 11, 2003 at 13:55:21 (UTC)
Goto Top
Doch das funktioniert auch mit mscs. allerdings kann man mscs nicht direkt starten, da sie keine lauffähigen programme sind. windows geht da im hintergrund hin und startet das zugehörige programm mit der gewünschten msc datei:
versuch's mal mit :
c:winntsystem32mmc.exe "DEIN PFAD ZUR MMC DATEI"

dann funktioniert's auch wie gewünscht.
Member: revilo
revilo Nov 29, 2004 at 08:07:51 (UTC)
Goto Top
da gibt es aber noch was einfacheres.
Verschlüsselt ebenfalls.

http://robotronic.de/runasspc/