Netstat --> dynamische IP?

Mitglied: JM2

JM2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 9604 Aufrufe, 15 Kommentare

Ist es noch uptodate dass man mit dem netstat befehl die ip von icq oder msn messg usern herausfinden kann? oder ist es mittlerweile auch wie bei IRCs dass man nur über einen server mit denen verbunden sind....?

MfG J!M!
Mitglied: 7719
7719 (Level 1)
29.01.2005 um 19:51 Uhr
Bei den Einstellungen von ICQ, wird nach einem Server Namen gefragt.
Also schätze ich mal, dass ICQ über einen Server geht.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 01:53 Uhr
Tack,

in ICQ wie in IRC findet man die IP-Adresse seines Gegenübers heraus. Es sei denn, das Gegenüber geht über einen Proxy oder Bouncer auf den jeweiligen Server. Netstat listet seinerseits die aktuellen Verbindungen eines Rechners mit anderen Rechnern auf.

Die IP eines Rechners herauszufinden ist eigentlich immer möglich (wie solls auch anders sein, es funktioniert halt analog zum Telefonieren - wenn ihr jemanden anruft, habt ihr ja auch die Telefonnummer).

Ihr dürft dann diese IP nur nicht pingen oder gar einen portscan darauf loslassen - das ist extrem böse und fällt in den Bereich "Hacken" und das macht das Große Böse Internet (tm) kaputt. ;)

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:33 Uhr
@fritzo

aber wie findet man die IP-Adresse raus? ich meine jetzt von meinem PC aus...

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 11:33 Uhr
@fritzo

aber wie findet man die IP-Adresse raus? ich meine jetzt von meinem PC aus...

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 17:10 Uhr
Ich benutze ICQ nicht, sondern Trill. Aber auch in ICQ kannst Du über Info die IP der verbundenen Rechner herausfinden. Sollte das nicht gehen, schick einfach eine Message an denjenigen und dann kriegst Du über netstat die Ip bzw. den Hostname des Rechners angezeigt. Bei IRC funktioniert das über das Programm mit zB /whois - es sei denn, die IP oder der Hostname ist über den Server maskiert.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bebau
30.01.2005 um 17:31 Uhr
nu, du kannst entweder in den dos prompt netstat -a (weitere befehle mit "netstat /help" ohne "") oder du nutzt programme die die datenpakete mitschreiben. (ich nutze commview) da gibbet viele, einfach mal ausprobieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 17:48 Uhr
@ fritzo
also kriege ich doch die ip des users über netstat angezeigt wenn ich mit ihm noch aktiv chatte? (das war eigentlich auch meine frage..) ;-) face-wink
aber das mit dem info habe ich nicht so verstanden.... könntest du mir es bitte noch mal erklären?

@bebau
was meinst du mit programme die datenpakete mitschreiben? sind das logs oder...?

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 19:06 Uhr
also kriege ich doch die ip des users
über netstat angezeigt wenn ich mit ihm
noch aktiv chatte? (das war eigentlich auch
meine frage..) ;-) face-wink

Ja. Es sei denn, einer von Euch geht über eine Proxyverbindung ins Netz. Dann erhältst Du die IP des Proxyservers.

aber das mit dem info habe ich nicht so
verstanden.... könntest du mir es bitte
noch mal erklären?

Trillian hat eine Userinfo (rechte Maustaste auf den user), der Dir u.a. auch die aktuelle IP anzeigt, wenn sie ermittelt werden kann.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 20:14 Uhr
@fritzo
bei icq wird dann irgendwie eine verbindung zu irgendeinem rechner bei aol.com angezeigt....
und das bei jedem user, deshalb glaube ich nicht dass es ein proxy server ist.
bei msn wird gar nichts angezeigt....

kann ich mal bei dir oder du bei mir probieren? also meine nr. bei ICQ ist 319401225.. und bei msn ist meine e-mail jimmy_hanrun@hotmail.com...

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 21:20 Uhr
bei icq wird dann irgendwie eine verbindung
zu irgendeinem rechner bei aol.com
angezeigt....
und das bei jedem user, deshalb glaube ich
nicht dass es ein proxy server ist.

doch das wird ein Proxy sein. und zwar der von ICQ.

kann ich mal bei dir oder du bei mir
probieren? also meine nr. bei ICQ ist
319401225.. und bei msn ist meine e-mail

wird nicht viel bringen weil ich über einen Proxy gehe. meine IP ist momentan 62.226.38.204, ändert sich aber heute abend wahrscheinlich noch und spätestens morgen. Und was willst Du jetzt eigentlich damit, wofür brauchst du das?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 21:34 Uhr
was ich damit will?
ich bin erst 13, und da ist immer einer der sich als einen AUSGIBT den ich kenne, weil er mich wohl kennt. da erlaube ich ihm natürlich dass er mich in seine kontaktliste aufnimmt.
dann schreibt er ja geh mal auf diesen link und so und das war dann so eine *beep* seite.... einmal sah das halt meine mutter und dann kannst du dir vielleicht schon denken....
ich dachte, dadurch dass ich die IP herausfinden kann, könnte ich vielleicht über den Provider hrausfinden kann, wer das ist....

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: JM2
30.01.2005 um 21:36 Uhr
heißt es dann, dass man über icq doch nicht die ip herausfinden kann?#

MfG J!M!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2005 um 21:45 Uhr
also selbst wenn du seine IP hast wird dir das nicht weiter helfen. Du findest dann den Provider heraus und der wird dir keine näheren Auskünfte geben.

Setz den Knaben auf ignore und vergiss es.
Wenn du viel Glück hast erzählt er rum das er dich verarscht hat und du bekommst es so mit.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
30.01.2005 um 22:35 Uhr
Ack.

Das beste was Du machen kannst, ist wirklich, einfach ein ignore zu setzen. Und ärgere Dich nicht, denn er ist wahrscheinlich ein armes Schwein (normale Leute brauchen so einen Müll nicht, um sich gut zu fühlen).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: bebau
31.01.2005 um 13:53 Uhr
nicht direkt, nennt man packet sniffing
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 19 StundenFrageBackup30 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...