Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netwerkkarten verbund/zusammenschliessen

Mitglied: BoySetsFire

BoySetsFire (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3824 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe nen Server mit Win 2003 Std. Dieser Server hat zwei 1000 Netzwerkkarten.
Ich möchte jetzt die zwei Netzwerkkarten "bündeln" so dass ich quasi eine Karte haben mit 2000 mbit.
Ist das möglich, und wenn ja was muss ich machen/haben???

Danke

BoySetsFire
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 15:34 Uhr
grundsätzlich ja!
2 karten vom gleichen hersteller.

vorteil: load balancing (lastenverteilung)
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
31.07.2006 um 15:47 Uhr
Danke!!!
Das ist ja schon mal super, sind zwei karten vom gleichen hersteller drauf
Und wie mache ich das???
Bitte warten ..
Mitglied: nomax
31.07.2006 um 18:21 Uhr
welcher hersteller?
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
01.08.2006 um 09:57 Uhr
Hi,
ich habe zwei mal Broadcom NetXtreme Gigabit Ethertnet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.08.2006 um 22:38 Uhr
Man nennt sowas auch Teaming, Link Aggregation oder Channeling...je nach Hersteller. Der Verbund der meist über eine Treiberkonfiguration hergstellt wird ist aber nur die halbe Miete !!!
Dein Switch muss das auf der anderen Seite auch supporten. Das sind meist Funktionen die sich "Server Trunk" o.ä. nennen unter den Features.
Meist verbirgt sich LACP (Link Aggregation Control Protocol) dahinter das Teil des 802.3ad Standards ist.
Dein Switch muss also zwingend dieses Protokoll unterstützen sonst ist eine Aggregierung deiner beiden Karten sinnlos, da das nur einseitig wäre und erhebliche Probleme im Netz bringen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
02.08.2006 um 09:12 Uhr
Super danke für deine antwort...
Wir haben vor nen monat nen neuen hp switch bekommen... ich schätze mal das das teil das unterstützt... werde ich gleich mal antesten
Bitte warten ..
Mitglied: frankym112
01.03.2007 um 12:46 Uhr
hallo......

ich bräuchte dringend mal jemanden, der mir bei meinem prob helfen kann.....

ich habe einenn PIII 2,04 GHz, 512 MB RAM, 120 GB HDD, windows xp,, den ich als server fürs internet und homenetzwerk einsetzen möchte...
das homenetzwerk wird über einen hub, bzw switch verteil ( 4 PC´s ohne server )

es sind 2 netzwerkkarten eingebaut, 1st onboard, 1 geseckt auf PCI


die verbindung zum internet funktioniert einwandfrei...

und jetzt mein problem......

2. karte sofort erkannt, aber bekomme felhlermeldung mit IP adressen fehler....

wie muss ich diese konfigurieren? welche verbindung? lan oder dfü?

vielen dank für eure hilfe
franky
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Sicherheits-Tools

Squit Proxys im Verbund mit Policy-Server

Frage von zyce.admSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich arbeite gerade an einem Projekt in dem Proxys auf denen Squid läuft und ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte zum RAID-Verbund hinzufügen. Möglich?

gelöst Frage von MacserFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz und knackige Frage: Ist es möglich zwei Festplatten zu einem bestehenden RAID5-Verbund aus 4 Festplatten hinzuzufügen? ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte außerhalb von RAID 1 Verbund nutzen

Frage von hartmann0Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo und frohes neues Jahr zunächst. Ich richte gerade einen Server 2012 R2 ein. In dem Tarox-Server ist folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...