Netzlaufwerk abfrage
Guten Tag,
ich habe das Problem, das die Verbindung zum Server LW immer mal wieder verloren geht und ich die wieder verbinden muss.
Ich hätte gerne das diese Abfrage im Hintergrund immer läuft und so die Verbindung wieder aufgebaut wird.
set folderList to {"Users:PPP:Downloads:tolls:Server_LW_V4.app"}
tell application "System Events"
if not (exists folder "smb://192.168.178.24/Public/SMSSWD/test_apfrage_MAC.rtf") then
do shell script folderList
end if
end tell
Wenn ich das laufen lasse bekomme ich diese Fehlermeldung:
error "„System Events“ hat einen Fehler erhalten: sh: Users:PPP:Downloads:tolls:Server_LW_V4.app: command not found" number 127
Leider finde ich den Fehler nicht.
Bin für jeden Typ dankbar.
Viele Grüße
ich habe das Problem, das die Verbindung zum Server LW immer mal wieder verloren geht und ich die wieder verbinden muss.
Ich hätte gerne das diese Abfrage im Hintergrund immer läuft und so die Verbindung wieder aufgebaut wird.
set folderList to {"Users:PPP:Downloads:tolls:Server_LW_V4.app"}
tell application "System Events"
if not (exists folder "smb://192.168.178.24/Public/SMSSWD/test_apfrage_MAC.rtf") then
do shell script folderList
end if
end tell
Wenn ich das laufen lasse bekomme ich diese Fehlermeldung:
error "„System Events“ hat einen Fehler erhalten: sh: Users:PPP:Downloads:tolls:Server_LW_V4.app: command not found" number 127
Leider finde ich den Fehler nicht.
Bin für jeden Typ dankbar.
Viele Grüße
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 92209330818
Url: https://administrator.de/contentid/92209330818
Printed on: December 10, 2024 at 14:12 o'clock
7 Comments
Latest comment
Moin,
Weil das beim MacOS nicht geht. Ganz einfach. GPOs schreiben in die registry. Und da das ein MacOS so nicht hat ...
Aber dennoch würde ich dem TO empfehlen, den Grund zu suchen, warum die Verbindung immer mal wieder abbricht.
Liebe Grüße
Erik
Weil das beim MacOS nicht geht. Ganz einfach. GPOs schreiben in die registry. Und da das ein MacOS so nicht hat ...
Aber dennoch würde ich dem TO empfehlen, den Grund zu suchen, warum die Verbindung immer mal wieder abbricht.
Liebe Grüße
Erik
tell application "Finder"
if not (exists POSIX file "/Volumes/my_mapped_share/test.txt") then
tell application "/Users/abramakabra/Desktop/my.app" to activate
end if
end tell
Ja nee, nen File ist kein Ordner command not found" number 127
ist ja auch kein Shell Befehl works as designed