Netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden
Hallo zusammen,
ich habe einen Windows 10 Pro. Rechner welcher per VPN auf eine Synology NAS zugreift.
Dies funktioniert auch einwandfrei - ein Netzlaufwerk ist verbunden.
Nun habe ich einen neuen Ordner auf der NAS angelegt auf welchen nur bestimmte Benutzer zugriff haben.
Zu diesem Ordner habe ich auch einen eigenen Benutzer angelegt, damit die anderen Benutzer keinen Zugriff auf diesen Ordner haben.
Wenn ich mich nun auf diesen neuen Ordner verbinden möchte kommt logischer weise die Abfrage nach dem Benutzer samt Passwort.
Wenn ich den Benutzer samt Passwort eingebe kommt die Fehlermeldung :
Auf \\192.168.1.10\Ordner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung usw.
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigebenen Resource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.
Trennen Sie ...usw.
Nun habe ich bereits per Windows Explorer alle vorhandenen Netzlaufwerke getrennt.
Das gleiche per CMD und net use / delete *
Aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Trotz des Trennens der Netzlaufwerke kann ich immer noch auf das urprüngliche Netzlaufwerk zugreifen.
Iergendwo in diesem *** Windows muss noch die alte Benutzeranmeldung gespeichert sein - solange diese nicht gelöscht ist kann ich mich nicht mit einem anderen Benutzer verbinden.
Kann mir bei meinem Problem bitte jemand helfen?
Egal welcher Weg - hauptsache ich kann das neue und auch das alte Laufwerk mappen.
Vielen Dank
Marko
ich habe einen Windows 10 Pro. Rechner welcher per VPN auf eine Synology NAS zugreift.
Dies funktioniert auch einwandfrei - ein Netzlaufwerk ist verbunden.
Nun habe ich einen neuen Ordner auf der NAS angelegt auf welchen nur bestimmte Benutzer zugriff haben.
Zu diesem Ordner habe ich auch einen eigenen Benutzer angelegt, damit die anderen Benutzer keinen Zugriff auf diesen Ordner haben.
Wenn ich mich nun auf diesen neuen Ordner verbinden möchte kommt logischer weise die Abfrage nach dem Benutzer samt Passwort.
Wenn ich den Benutzer samt Passwort eingebe kommt die Fehlermeldung :
Auf \\192.168.1.10\Ordner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung usw.
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigebenen Resource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.
Trennen Sie ...usw.
Nun habe ich bereits per Windows Explorer alle vorhandenen Netzlaufwerke getrennt.
Das gleiche per CMD und net use / delete *
Aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Trotz des Trennens der Netzlaufwerke kann ich immer noch auf das urprüngliche Netzlaufwerk zugreifen.
Iergendwo in diesem *** Windows muss noch die alte Benutzeranmeldung gespeichert sein - solange diese nicht gelöscht ist kann ich mich nicht mit einem anderen Benutzer verbinden.
Kann mir bei meinem Problem bitte jemand helfen?
Egal welcher Weg - hauptsache ich kann das neue und auch das alte Laufwerk mappen.
Vielen Dank
Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 519942
Url: https://administrator.de/forum/netzlaufwerk-laesst-sich-nicht-verbinden-519942.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 14:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,
Option 2: Rechner neu aufsetzten
Moin,
Egal welcher Weg -
Als Admin anmelden, das Profil des Users löschen, wieder als User anmelden dabei wird das Profil jungfräulich erstellt. Davor natürlich Backup machenOption 2: Rechner neu aufsetzten
Das ist auch eine Option.