Netzlaufwerk Remotedesktop auf Client
Hallo,
ich habe folgendes Problem , ich habe ein Terminalserver und möchte ein Netzlaufwerk auf dem Desktop des Clients (nicht umgekehrt also ein Clientlaufwerk auf dem Server) verbinden. Das problem ist das der Terminalserver sich nicht im lokalen Netzwerk befindet und keine datei und druckfreigabe für öfflentliche Verbindungen besitz. Ich habe den Tipp bekommen das laufwerk über net use frei zu geben und dann mit dem lokalen Rechner zu verbinden. Das geht jedoch nicht . ist es überhaubt möglich ein Netzlaufwerk über den RDP für den Client frei zugeben und wenn ja wie kann ich das Realisieren?
ich habe folgendes Problem , ich habe ein Terminalserver und möchte ein Netzlaufwerk auf dem Desktop des Clients (nicht umgekehrt also ein Clientlaufwerk auf dem Server) verbinden. Das problem ist das der Terminalserver sich nicht im lokalen Netzwerk befindet und keine datei und druckfreigabe für öfflentliche Verbindungen besitz. Ich habe den Tipp bekommen das laufwerk über net use frei zu geben und dann mit dem lokalen Rechner zu verbinden. Das geht jedoch nicht . ist es überhaubt möglich ein Netzlaufwerk über den RDP für den Client frei zugeben und wenn ja wie kann ich das Realisieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 210593
Url: https://administrator.de/contentid/210593
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Grammatik, besonders die Interpunktion, kann Leben retten!
Man nehme den Satz:
Komm wir essen Opa.
und dann setze man ein Komma, entweder nach "komm" oder vor "Opa"
Man nehme den Satz:
Ich koche jetzt Mama!
und dann setze man doch hoffentlich ein Komma nach jetzt...
Man nehme den Satz:
Hängen nicht laufen lassen!
mal sehen, ob er überlebt
Also bitte erst mal Basics - und dann die schwierigen IT-Sachen
Danke & Gruß
24
Grammatik, besonders die Interpunktion, kann Leben retten!
Man nehme den Satz:
Komm wir essen Opa.
und dann setze man ein Komma, entweder nach "komm" oder vor "Opa"
Man nehme den Satz:
Ich koche jetzt Mama!
und dann setze man doch hoffentlich ein Komma nach jetzt...
Man nehme den Satz:
Hängen nicht laufen lassen!
mal sehen, ob er überlebt
Also bitte erst mal Basics - und dann die schwierigen IT-Sachen
Danke & Gruß
24
Also dein Server erreicht ein Laufwerk nicht, das du als Netzwerklaufwerk bezeichnest?
Weil das in einem anderen Netzwerk ist und es dorthin keine Routen gibt.
Ja, das ist logisch.
Also fängt alles mit Routing an.
Oder willst du ein Laufwerk, das lokal am Client, z.B: per USB verbunden ist, für andere Clients freigeben?
schon spannend.
Gruß
Netman
Weil das in einem anderen Netzwerk ist und es dorthin keine Routen gibt.
Ja, das ist logisch.
Also fängt alles mit Routing an.
Oder willst du ein Laufwerk, das lokal am Client, z.B: per USB verbunden ist, für andere Clients freigeben?
schon spannend.
Gruß
Netman
Vielen Dank für das Feedback!
Ich glaub fast, dass wir hier nen Bot vor uns haben. Er verhält sich zumindest so ;)
Grüße
Exze
Ich glaub fast, dass wir hier nen Bot vor uns haben. Er verhält sich zumindest so ;)
Grüße
Exze
Hallo,
@MrNetman hat dir Fragen gestellt wenn du diese beantwortest wird er dir sicher weiterhelfen können.
Grüße
Exze
@MrNetman hat dir Fragen gestellt wenn du diese beantwortest wird er dir sicher weiterhelfen können.
Grüße
Exze