psuch
Goto Top

Netzlaufwerke auslesen?

Hallo!

Ich möchte in meinem Netzwerk die Netzlaufwerke eines Clients auslesen lassen. Nun möchte ich mich nicht auf jeden Client aufschalten und den Explorer durchforsten. Ich habe es über die Computerverwaltung - Verbindung zu einem anderen Computer herstellen versucht, nur es kommt unter Software - Netzwerkverbindungen folgender Fehler:

Systeminformationen
Die Verbindung mit "XXX" konnte nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkpfad richtig ist, Sie über ausreichend Berechtigungen verfügen, um auf Windows-Verwaltungsinstrumentation zugreifen zu können, und dass der WMI-Dienst auf diesem Computer gestartet wurde.

Ich bin in der Domäne als Admin angemeldet und ich der WMI-Dienst läuft auch. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was ich noch versuchen könnte?

Ich habe Windows 2000 Server und Windows 2000 Pro als Clients im Einsatz

danke mfg!

Content-Key: 19329

Url: https://administrator.de/contentid/19329

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 09.11.2005 um 12:15:58 Uhr
Goto Top
ich hab's jetz 3 mal gelesen, komm echt nich mit.

du willst auf die netzlaufwerke eines rechners
zugreifen, aber dich nich auf diesem anmelden
oder worum geht's eigentlich?
Mitglied: psuch
psuch 14.11.2005 um 08:54:24 Uhr
Goto Top
// Edit:

Es scheint wohl an meiner Workstation zu liegen. Ich kann von meiner Testmaschine aus das wunderbar auslesen lassen, nur nich tmit meiner Workstation. Naja, trotzdem danke nochmal an alle.