Netzwerk defekt nach Norman Deinstallation Vista SP2
Hallo zusammen,
ich habe hier ein äußerst sonderbares Problem mit einem Win Vista Notebook.
Nachdem Norman installiert wurden war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen es wurden keine USB Geräte mehr erkannt und es lies sich nciht mehr öffenen.
Dann wurde das Norman Antivirus wieder deinstalliert.
Nach der Installation bestht nun das Probglem das der netzwerk zugriff nciht mehr ricfhtig funktioniert (LAN u. WLAN).
Es steht da dann nur "lokaler Zugriff" und er gibt sich selbst eine sonderbare IP bezug von DHCP ist also nciht möglich.
Das gleiche bei der WLAN Verbindung er zeigt die Netze an und man kann sich verbinden bekommt aber keine IP.
Ich habe nun schon die beiden Netzwerkgeräte neu installiert - ohne erfolg
Weiter habe ich Prefetch-Dateien bereinigt
Einen Norman Netzwerktreiber entfernt den ich noch im Geräte Manager gefunden haben
Dann wurde noch CCleaner und RegCleaner benutzt
Ich habe den IP Stack resettet
Eintragen einer festenh IP probiert
und habe geprüft was alles beim Windows Start mitgestartet wird
da alles nicht geholfen hat hoffe icfh das einer von euch noch eine Idee hat
danke schonmal Corpse2001
ich habe hier ein äußerst sonderbares Problem mit einem Win Vista Notebook.
Nachdem Norman installiert wurden war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen es wurden keine USB Geräte mehr erkannt und es lies sich nciht mehr öffenen.
Dann wurde das Norman Antivirus wieder deinstalliert.
Nach der Installation bestht nun das Probglem das der netzwerk zugriff nciht mehr ricfhtig funktioniert (LAN u. WLAN).
Es steht da dann nur "lokaler Zugriff" und er gibt sich selbst eine sonderbare IP bezug von DHCP ist also nciht möglich.
Das gleiche bei der WLAN Verbindung er zeigt die Netze an und man kann sich verbinden bekommt aber keine IP.
Ich habe nun schon die beiden Netzwerkgeräte neu installiert - ohne erfolg
Weiter habe ich Prefetch-Dateien bereinigt
Einen Norman Netzwerktreiber entfernt den ich noch im Geräte Manager gefunden haben
Dann wurde noch CCleaner und RegCleaner benutzt
Ich habe den IP Stack resettet
Eintragen einer festenh IP probiert
und habe geprüft was alles beim Windows Start mitgestartet wird
da alles nicht geholfen hat hoffe icfh das einer von euch noch eine Idee hat
danke schonmal Corpse2001
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175305
Url: https://administrator.de/contentid/175305
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
@brammer
die Reparaturinstallation à la XP gibt es seit Vista nicht mehr.
Mit der DVD kann er allenfalls eine Systemstartreparatur hin bekommen oder aus einer Sicherung mit Windows eine Wiederherstellung versuchen.
Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:
1. Systemwiederherstellung aus einem von Vista vor dem Deinstallieren des Norman-AV erstellten Systemwiederherstellungspunktes (so denn vorhanden)
2. Wiederherstellung des Systems aus einer Sicherung oder von einem Image
3. (wage Hoffnung) erneute Installation des SP2 für Vista oder angebotener Windows-Updates
@brammer
die Reparaturinstallation à la XP gibt es seit Vista nicht mehr.
Mit der DVD kann er allenfalls eine Systemstartreparatur hin bekommen oder aus einer Sicherung mit Windows eine Wiederherstellung versuchen.
Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:
1. Systemwiederherstellung aus einem von Vista vor dem Deinstallieren des Norman-AV erstellten Systemwiederherstellungspunktes (so denn vorhanden)
2. Wiederherstellung des Systems aus einer Sicherung oder von einem Image
3. (wage Hoffnung) erneute Installation des SP2 für Vista oder angebotener Windows-Updates
Hi,
du könntest auch den Norman uninstaller testen,
da dieser in der Regel alles löscht, was nicht sauber deinstalliert wurde,
Lg Grapper
du könntest auch den Norman uninstaller testen,
da dieser in der Regel alles löscht, was nicht sauber deinstalliert wurde,
Lg Grapper