Netzwerk Switch
Hallo Ihr lieben,
Hallo Ihr lieben,
ich habe bei mir im Haus ein Gigabit-Netzwerk und nutze als Switch den ProCurve 1700-24!
Nun habe ich Cat7 Kabel verlegt und Cat6 Dosen eingebaut!
Leider habe ich nun im Wohnzimmer eine Doppel-Dose was leider für mich zu wenig ist!
Gehe mit meinen TV, mit meinem MediaPlayer derm AVReceiver und der PS3 ins Netz!
Nun muss ich wohl über übel meine beiden Anschlüssen aufteilen! mit welchem Switch, Hub wie auch immer mache ich das am besten wobei ich am wenigsten einbussen bezüglich der Geschwindikeit habe! Oder habe ich das eh nicht? Möchte wenn möglich nichts aktives aber nur wenn machbar
Mache viel mit Video, HD und Music - Streaming!
Was könnt ihr bedingungslos empfehlen?
Gruß
Hallo Ihr lieben,
ich habe bei mir im Haus ein Gigabit-Netzwerk und nutze als Switch den ProCurve 1700-24!
Nun habe ich Cat7 Kabel verlegt und Cat6 Dosen eingebaut!
Leider habe ich nun im Wohnzimmer eine Doppel-Dose was leider für mich zu wenig ist!
Gehe mit meinen TV, mit meinem MediaPlayer derm AVReceiver und der PS3 ins Netz!
Nun muss ich wohl über übel meine beiden Anschlüssen aufteilen! mit welchem Switch, Hub wie auch immer mache ich das am besten wobei ich am wenigsten einbussen bezüglich der Geschwindikeit habe! Oder habe ich das eh nicht? Möchte wenn möglich nichts aktives aber nur wenn machbar
Mache viel mit Video, HD und Music - Streaming!
Was könnt ihr bedingungslos empfehlen?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159686
Url: https://administrator.de/contentid/159686
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nimm sowas wie diesen Switch.
Anschliessen an einen Port der Dose, deine 4 Geräte dran und fertig.
brammer
nimm sowas wie diesen Switch.
Anschliessen an einen Port der Dose, deine 4 Geräte dran und fertig.
brammer
moin,
Alles andere ist scheibenkleister und aktiver Mist
Gruß
Möchte wenn möglich nichts aktives aber nur wenn machbar
2-4 zusätzliche Leitungen und eine oder zwei Doppeldosen.Alles andere ist scheibenkleister und aktiver Mist
Gruß
Hallo,
wenn Snewi noch Kabel ziehen kann wäre das natürlich die beste Alternative.
Ansonsten würde ich zu einem kleinen extra Switch raten.
Ich persönlich würde netgear und andere Billiganbieter nicht nutzen, Erfahrungsgemäß schaffen die die erforderliche nicht im Dauereinsatz.
Kannst zwar den Netgear nehmen aber in einem Jahr kaufst du dir dann einen neuen weil der zu langsam ist und schon hast du mehr ausgegeben als jetzt gleich was gutes.
brammer
wenn Snewi noch Kabel ziehen kann wäre das natürlich die beste Alternative.
Ansonsten würde ich zu einem kleinen extra Switch raten.
Ich persönlich würde netgear und andere Billiganbieter nicht nutzen, Erfahrungsgemäß schaffen die die erforderliche nicht im Dauereinsatz.
Kannst zwar den Netgear nehmen aber in einem Jahr kaufst du dir dann einen neuen weil der zu langsam ist und schon hast du mehr ausgegeben als jetzt gleich was gutes.
brammer
ähhmm, mal ehrlich, welches dieser Geräte hat denn eine GBIt-Anschluß?
Auch wenn es nicht schön ist, kannst Du auch Y-Stücke an die vorhandenen Leitungen stecken und die mit 100 MBit laufen lassen. Quick and durty, gebe ich zu, aber führ das Strramning ist 100 MBit mehr als genug.
verbinde den mediaplayer und den avreceiver an die dose und die ps3 per wlan ... fertig!
die performance brauchste wenn eh nur aufm mediaplayer der wohl das hd material empfängt. aber auch dafür würde 100mbit dicke reichen. also auch wenn du kein wlan hast/haben willst nimm irgend nen kleinen 4 port switch und fertig.
die performance brauchste wenn eh nur aufm mediaplayer der wohl das hd material empfängt. aber auch dafür würde 100mbit dicke reichen. also auch wenn du kein wlan hast/haben willst nimm irgend nen kleinen 4 port switch und fertig.
ich würde da sowas einsetzen: http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~6022~rub1~Netzwerktechnik~rub2~ ...
da Du die Dosen bestimmt voll aufgelegt hast für GBit, kannst Du die splitten und aus einer Dose 2x 100 MBit machen.
da Du die Dosen bestimmt voll aufgelegt hast für GBit, kannst Du die splitten und aus einer Dose 2x 100 MBit machen.
Hallo,
ich finde die Vorschläge gerade der ziemlich overkill! Es geht um einen Privathaushalt und nicht um ein iSCSI-SAN!
Nimm einen billigen Switch - egal welchen. Du wirst keine Probleme bekommen. Gigabit ist nicht nötig, aber vielleicht nett, wenn Du mal Filme kopieren und nicht streamen willst. Zum Streamen von HD reicht 100MBit dicke.
IMHO bringt Dir ein hochwertiger Switch gar nichts und weil hier von Geschwindigkeitseinbußen gesprochen wird: Bitte zeigt mir eine vernünftige Messung, wo ein Switch in einem Netz mit 5 Teilnehmen messbar bremst... Das sind meiner Meinung nach Ammenmärchen.
Netgear ist für Dich prima, aber Digitus auch und sicherlich VIEL billiger, als ein zusätzliches Kabel.
Phil
ich finde die Vorschläge gerade der ziemlich overkill! Es geht um einen Privathaushalt und nicht um ein iSCSI-SAN!
Nimm einen billigen Switch - egal welchen. Du wirst keine Probleme bekommen. Gigabit ist nicht nötig, aber vielleicht nett, wenn Du mal Filme kopieren und nicht streamen willst. Zum Streamen von HD reicht 100MBit dicke.
IMHO bringt Dir ein hochwertiger Switch gar nichts und weil hier von Geschwindigkeitseinbußen gesprochen wird: Bitte zeigt mir eine vernünftige Messung, wo ein Switch in einem Netz mit 5 Teilnehmen messbar bremst... Das sind meiner Meinung nach Ammenmärchen.
Netgear ist für Dich prima, aber Digitus auch und sicherlich VIEL billiger, als ein zusätzliches Kabel.
Phil
@Snewi
Lies doch einfach bitte nur mal richtig die Thread Antowrten !!!
Nimm 4 dieser oben bereits genannten RJ-45 Verteiler:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ECC5;GROUPID=4317;ARTICL ...
Die schaltest du dann folgendermaßen zusammen:
Und schon hast du 4 Netzwerkanschlüsse im Wohnzimmer.
Für dödeliges Rumdaddeln mit der PS-3 TV, MediaRec. werden 100 Mbit (auf die wirst du limitiert mit den Splittern da nur 4 Ports genutzt werden können) ja wohl locker ausreichen !!
Reicht dir das nicht geh in den Blödmarkt und kauf dir einen 25 Euro 5 Port GiG Switch und klemm den an die Buchse.
Andere Optionen hast du nicht, ....außer natürlich weitere Kabel ziehen !!
P.S. Schlaue Verkabler die VORHER nachdenken verlegen mindestens 2 Doppeldosen pro Raum !!
Lies doch einfach bitte nur mal richtig die Thread Antowrten !!!
Nimm 4 dieser oben bereits genannten RJ-45 Verteiler:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ECC5;GROUPID=4317;ARTICL ...
Die schaltest du dann folgendermaßen zusammen:
Und schon hast du 4 Netzwerkanschlüsse im Wohnzimmer.
Für dödeliges Rumdaddeln mit der PS-3 TV, MediaRec. werden 100 Mbit (auf die wirst du limitiert mit den Splittern da nur 4 Ports genutzt werden können) ja wohl locker ausreichen !!
Reicht dir das nicht geh in den Blödmarkt und kauf dir einen 25 Euro 5 Port GiG Switch und klemm den an die Buchse.
Andere Optionen hast du nicht, ....außer natürlich weitere Kabel ziehen !!
P.S. Schlaue Verkabler die VORHER nachdenken verlegen mindestens 2 Doppeldosen pro Raum !!
Wenns das denn nun war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !