henere

Netzwerkanmeldeinformationen überprüfen

Hallo zusammen,

auf einem meiner Laptops (Win7) kommt seit heute früh diese Meldung:

netzwerkanmeldeinfo

Der Laptop ist in einem AD, und ich kann problemlos auf alle Freigaben usw zugreifen. Im Eventviewer sind keine Fehlermedungen zu sehen. Auf auf dem DC im Eventlog Sicherheit ist nichts zu finden.
Wo kann ich ansetzen um herauszufinden, woher diese Meldung kommt ?

Danke euch und Grüße, Henere
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 304863

Url: https://administrator.de/forum/netzwerkanmeldeinformationen-ueberpruefen-304863.html

Ausgedruckt am: 04.06.2025 um 06:06 Uhr

Kraemer
Kraemer 19.05.2016 um 10:48:04 Uhr
Goto Top
Moin,

kann es sein, das ein Dienst oder ähnliches mit dem selben Benutzernamen arbeitet?

Gruß Krämer
Henere
Henere 19.05.2016 um 10:55:33 Uhr
Goto Top
Nein, das ist ein Standardbenutzer (meine Frau) die sonst keine weiteren Rechte auf dem Teil hat face-smile
Es ist noch das Backup von Win7 eingerichtet, dies aber mit dem Adminkonto, da sie keine Schreibzugriffe auf die Backupfreigaben auf dem Server hat.
Kraemer
Kraemer 19.05.2016 um 10:59:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Henere:
Nein, das ist ein Standardbenutzer (meine Frau) die sonst keine weiteren Rechte auf dem Teil hat face-smile
Hehe so läuft das bei mir zu Hause auch face-smile

Magst du mal Datum / Uhrzeit vom AD / Client prüfen. Die sollten wegen dem AD eigentlich gleich sein - habe aber selbst schon gesehen, das es nicht der Fall war.
129413
129413 19.05.2016 aktualisiert um 11:05:39 Uhr
Goto Top
Hi.
da wird vielleicht das Kerberos-Ticket abgelaufen sein oder der Benutzer muss einfach sein Kennwort ändern weil es in der Domain-Policy so definiert ist (Ablauf nach x Tagen) ?!

Läuft das Teil durchgängig, evt. länger als 10 Stunden ohne Abmeldung und immer in den Standby?

Gruß skybird
Kraemer
Kraemer 19.05.2016 um 11:08:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @129413:
Läuft das Teil durchgängig, evt. länger als 10 Stunden ohne Abmeldung und immer in den Standby?

Ein guter Gedanke - meiner Erfahrung nach sollte das aber kein Problem sein. Bei uns in der Firma laufen diverse Geräte so.
Das ließe sich durch einen simplen Reboot des Gerätes prüfen.

Gruß Krämer
Henere
Henere 19.05.2016 um 11:11:55 Uhr
Goto Top
Das mit dem Kennwort ändern hatte ich schon. Angeblich sei das Kennwort abgelaufen gewesen (Einstellung im AD: Kennwort läuft nie ab). Interessanterweise war hinter dem Kennwort läuft ab am DATUM genau der Tag angegeben, an dem diese Einstellung greifen sollte.
Dort habe ich dann kurz umgestellt, Kennwort läuft 2025 ab, und wieder zurück auf Kennwort läuft nie ab. Seitdem war diese Meldung verschwunden.
GPO-Änderungen greifen, ANmeldescripts werden abgearbeitet ...

Datum und Uhrzeit werde ich mal checken. (Wenn sie mit dem Läppi wieder heimkommt)

Habe ihr eigentlich "antrainiert", den Laptop zumindest über Nacht herunterzufahren. Standby nur am Tag, wenn sie ihn zuklappt.