Netzwerkanmeldeinformationen überprüfen
Hallo zusammen,
auf einem meiner Laptops (Win7) kommt seit heute früh diese Meldung:
Der Laptop ist in einem AD, und ich kann problemlos auf alle Freigaben usw zugreifen. Im Eventviewer sind keine Fehlermedungen zu sehen. Auf auf dem DC im Eventlog Sicherheit ist nichts zu finden.
Wo kann ich ansetzen um herauszufinden, woher diese Meldung kommt ?
Danke euch und Grüße, Henere
auf einem meiner Laptops (Win7) kommt seit heute früh diese Meldung:
Der Laptop ist in einem AD, und ich kann problemlos auf alle Freigaben usw zugreifen. Im Eventviewer sind keine Fehlermedungen zu sehen. Auf auf dem DC im Eventlog Sicherheit ist nichts zu finden.
Wo kann ich ansetzen um herauszufinden, woher diese Meldung kommt ?
Danke euch und Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304863
Url: https://administrator.de/forum/netzwerkanmeldeinformationen-ueberpruefen-304863.html
Ausgedruckt am: 04.06.2025 um 06:06 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Henere:
Nein, das ist ein Standardbenutzer (meine Frau) die sonst keine weiteren Rechte auf dem Teil hat
Hehe so läuft das bei mir zu Hause auch Nein, das ist ein Standardbenutzer (meine Frau) die sonst keine weiteren Rechte auf dem Teil hat
Magst du mal Datum / Uhrzeit vom AD / Client prüfen. Die sollten wegen dem AD eigentlich gleich sein - habe aber selbst schon gesehen, das es nicht der Fall war.

Hi.
da wird vielleicht das Kerberos-Ticket abgelaufen sein oder der Benutzer muss einfach sein Kennwort ändern weil es in der Domain-Policy so definiert ist (Ablauf nach x Tagen) ?!
Läuft das Teil durchgängig, evt. länger als 10 Stunden ohne Abmeldung und immer in den Standby?
Gruß skybird
da wird vielleicht das Kerberos-Ticket abgelaufen sein oder der Benutzer muss einfach sein Kennwort ändern weil es in der Domain-Policy so definiert ist (Ablauf nach x Tagen) ?!
Läuft das Teil durchgängig, evt. länger als 10 Stunden ohne Abmeldung und immer in den Standby?
Gruß skybird
Zitat von @129413:
Ein guter Gedanke - meiner Erfahrung nach sollte das aber kein Problem sein. Bei uns in der Firma laufen diverse Geräte so.
Das ließe sich durch einen simplen Reboot des Gerätes prüfen.
Gruß Krämer